Niederlage im Verfolgerduell

Kreisklasse Nord II Oberndorf landet klaren Derby-Sieg. 5:2 gegen Genderkingen. Bäumenheim macht es Favorit Dillingen schwer Landkreis Der VfB Oberndorf spielt weiterhin ein starkes Frühjahr und festigte durch das 5: 2 im Derby gegen Genderkingen Platz drei der Kreisklasse Nord II hinter dem souveränen Führungsduo. Bäumenheim bot dem Zweiten aus Dillingen lange Paroli, blieb jedoch ohne Zählbares. Der SV Eggelstetten verlor in Binswangen.

TSV Binswangen – SV Eggelstetten 3:1 (2:1)

Der TSV fand gut ins Spiel, ging durch einen Foulelfmeter von Marco Besel schnell in Führung (4.) und blieb am Drücker. Daniel Fondanelle legte Mitte der ersten Hälfte das 2: 0 nach. Der SVE steckte nicht auf und kam durch Felix Dirr zum Anschlusstreffer. Zuvor vergab Niklas Rößle bereits einen Foulelfmeter in dem über das Tor schoss. In der zweiten Hälfte drückten die Gäste mächtig und waren dem Ausgleich nahe. Beste Chancen blieben ungenutzt. Zudem dezimierten sich die Gäste noch durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr welche einen Platzverweis (gelb-rot) nach sich zog. Trotzdem blieb der SVE am Drücker, doch ein Binswanger Konter in der Nachspielzeit brachte die Entscheidung.

TSV Binswangen II – SV Eggelstetten II 2:1 (1:1)

Der SVE musste ersatzgeschwächt antreten, präsentierte sich aber souverän und musste letztendlich nur eine knappe Niederlage hinnehmen. In der 21. Mintue ging der SVE durch eine Freistoßflanke von Noah Schefstos, die sich ins lange Eck senkte, in Führung. Doch postwendend verursachten die Gäste einen Handelfmeter den Andreas Werner für die Heimelf verwertete. Eggelstetten konzentrierte sich auf die Defensive und ließ nur wenig zu. In der 73. Minute war es dann Kapfer mit einem Freistoß aus seitlicher Position, der den Sieg für die Heimelf einbrachte.