Schirner und Becht sorgen für SVE-Erfolg

Kreisklasse Nord II Doppelpack des Ebermergeners trägt zum 4:0-Sieg gegen Genderkingen bei. Oberndorf ist beim Top-Spiel in Binswangen chancenlos. Eggelstetten bezwingt Harburg 2:0.

Ausgerechnet im Spitzenspiel bei Tabellenführer TSV Binswangen enttäuschte der bisher so starke VfB Oberndorf und musste eine deutliche 0: 3-Niederlage hinnehmen. Besser machte es Aufsteiger TSV Ebermergen, der gegen das weiter punktlose Schlusslicht SV Genderkingen 4: 0 gewann und den VfB nun überholt hat. Einen 2: 0-Heimerfolg landete der SV Eggelstetten gegen den TSV Harburg, während neben Genderkingen auch der TSV Bäumenheim weiter im Tabellenkeller bleibt. Beim Duell gegen einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt gab es ein 2: 4 beim SV Wortelstetten.

SV Eggelstetten – TSV Harburg 2:0 (1:0)

Der SVE bestimmte über weite Strecken das Spiel und gewann letztlich verdient mit 2: 0. Spieler der Partie aus Sicht der Gastgeber waren Stürmer Arthur Schirner, der beide Treffer erzielte, sowie Torhüter Markus Becht, der in der Schlussphase ein ums andere Mal den Anschlusstreffer verhinderte. Beide Mannschaften agierten von Beginn an offensiv. Die Gäste kamen gleich in der 2. Minute zu einem Pfostentreffer. In der 23. Minute setzte sich Schirner über links gekonnt durch und netzte eiskalt zur Führung ein. In der zweiten Hälfte kontrollierte die Heimelf weiter das Spiel und erhöhte folgerichtig in der 68. Minute – ebenfalls durch Schirner – zum 2: 0. Der TSV steckte nicht auf und drückte auf den Anschlusstreffer, doch immer wieder fanden die Gäste ihren Meister im Tor des SVE, Markus Becht. So blieb es beim 2: 0-Erfolg.

SV Eggelstetten II – TSV Harburg II 2:2 (0:2)