Eggelstetten müht sich vergeblich

Kreisklasse Nord II SVE lässt viele Chancen liegen und verliert 0:3. Oberndorf landet Heimsieg. Erster Punkt für Bäumenheim. Harburg jubelt in Genderkingen. Ebermergen verliert erstmals. Der VfB Oberndorf hat mit einem 5: 2 über Wortelstetten Platz zwei gefestigt und bleibt Verfolger von Spitzenreiter TSV Binswangen. Dagegen muss der SV Eggelstetten nach dem 0: 3 zuhause gegen Wertingen langsam nach unten schauen. Im dortigen Tabellenkeller holte der TSV Bäumenheim den ersten Zähler der Saison, auf den der SV Genderkingen nach dem 1: 2 gegen Harburg weiter warten muss.

SV Eggelstetten – TSV Wertingen II 0:3 (0:3)

Die stark ersatzgeschwächte Heimelf konnte sich für ihre aufwendige Spielweise während der ersten Hälfte trotz guter Torchancen nicht belohnen und lag bereits zur Pause mit 0: 3 im Rückstand. Die größte Chance für den SVE hatte in der 9. Minute Arthur Schirner, als er allein vor dem Gästetorhüter auftauchte, dann aber zu lang zögerte und den Ball vertändelte. Besser machten es die Gäste, die nach einem Doppelschlag in der 30. Minute durch Markus Weigl und Fabian Knötzinger mit 2: 0 in Führung gingen. Kurz vor der Halbzeit dann schon die Vorentscheidung, als Stefan Fackler per Kopf auf 3: 0 erhöhte. Während der zweiten Hälfte das unveränderte Bild: Die SVE-Spieler konnten beste Torchancen nicht verwerten und verloren somit verdient gegen clevere und technisch starke Gäste.

SV Eggelstetten – TSV Unterliezheim 1:3 (1:1)

Kaum war der Anpfiff ertönt, ging es vor 50 Zuschauern bereits flott zur Sache. Kevin Maqellara stellte die Führung von SV Eggelstetten 2 her (10.). Matthias Veh stellte die Weichen für SC Unterliezheim auf Sieg, als er in Minute 33 mit dem 1:1 zur Stelle war. Ein Sieger war zur Pause noch nicht auszumachen, sodass beide Teams das Spiel noch für sich entscheiden konnten. Mit einem Doppelwechsel in der Halbzeitpause holte Christian Kühling Christoph Wöss und David Ringer vom Feld und brachte Deni Salku und Jonas Seltmann ins Spiel. Andreas Hurler schickte Harald Wiesmueller aufs Feld. Markus Dannemann blieb in der Kabine. Für das 2:1 zugunsten von SC Unterliezheim sorgte dann kurz vor Schluss Manuel Brückner, der den Gast und die Fans von einer Spitzenplatzierung träumen ließ (87.). Christoph Schweyer stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 3:1 für den Ligaprimus her (90.). Am Ende punktete SC Unterliezheim dreifach bei SV Eggelstetten 2.