Tabellenführer nimmt Punkte mit

Kreisklasse Nord II Genderkingen verliert unglücklich. In den Schlussminuten gibt der SVG noch einen Vorsprung aus der Hand. Nur Oberndorf punktet – Pleiten für SVE, Ebermergen, Harburg und Schlusslicht Bäumenheim Landkreis Wie schon in der Vorwoche gab es eine magere Ausbeute für die DZ-Mannschaften in der Kreisklasse Nord II. Erneut punktete als einziges Team der VfB Oberndorf, wobei das 1: 1 gegen Kellerkind Unterringingen auch mager ausfiel. Während die Niederlagen von Genderkingen und Ebermergen noch denkbar knapp ausfielen, mussten Harburg, Bäumenheim und Eggelstetten klare Pleiten einstecken.

SV Eggelstetten – TSV Binswangen 0:4 (0:1)

Die Gäste gewannen aufgrund ihrer konsequenten Chancenauswertung verdient gegen eine nach vorne zu harmlose Heimelf. Die erste Hälfte spielte sich überwiegend im Mittelfeld ab, so dauerte es bis zur 45. Minute, ehe der Spitzenreiter mit der ersten richtigen Torchance des Spiels durch Kevin Oberschmid in Führung ging. In der 61. Minute dann das 2: 0, als Philipp Wagner nach einer schönen Kombination über drei Stationen aus fünf Metern einschob. Zehn Minuten später dann die Vorentscheidung: Benedikt Chromnik schoss vom Strafraumeck überlegt zum 3: 0 ins lange Eck. Nachdem die Heimelf einige Möglichkeiten zum Anschlusstreffer vergab, erhöhte Binswangen noch durch Elias Mück auf 4: 0. Alles in allem war der Sieg der favorisierten Gäste verdient, fiel aber um zwei Tore zu hoch aus.

SV Eggelstetten II – TSV Binswangen II 1:2 (0:1)

Eine unnötige Niederlage hingegen musste der SVE mit seiner zweiten Mannschaft hinnehmen. Das Spiel verlief sehr ausgeglichen, leichtes Chancenplus sogar auf SVE-Seite dennoch wollte zum Schluß der Ausgleich nicht mehr gelingen. Wersinger scheiterte kurz vor Ende zweimal knapp so dass Binswangen auch hier die Puntkte mitnehmen konnte. Michael Schnnemaier brachte die Gäste in der 28. Minute nach einer Schläfrigkeit der Heimelf in Führung. Nach der Pause glich Suvian El Noubi in der 60. Minute per Fuß an der Fünfmetergrenze aus. Doch bereits zwei Minuten später konnte SVE Keeper Andi Jung einen Fernschuss von Carlos di Pieri nicht festhalten und somit gingen die Gäste wieder in Führung. Den Sieg brachten sie anschließend etwas glücklich über die Zeit.