Desolater Auftritt!

Kreisklasse Nord II Nach drei Siegen in Serie folgte nun ein blutleerer Auftritt des SVE auf heimischen Gelände. Oberndorf landet 2:0-Heimerfolg. TSV Harburg entscheidet Derby in Ebermergen für sich. Enttäuschung beim SV Eggelstetten. Klatsche für Schlusslicht Bäumenheim. Der VfB Oberndorf ist nach einigen enttäuschenden Wochen wieder in der Erfolgsspur, am Samstag gab es einen verdienten 2: 0-Erfolg gegen den starken SV Ehingen-Ortlfingen. Zum Rückrundenauftakt nahm der TSV Harburg in Ebermergen Revanche für die Heimpleite am ersten Spieltag. Schlusslicht TSV Bäumenheim sieht nach dem 1: 8 beim FC PUZ das rettende Ufer langsam nur noch mit dem Fernglas.

SV Eggelstetten – TSV Unterringingen 0:4 (0:2)

Die Heimelf unterlag nach einer desolaten Mannschaftsleistung auch in dieser Höhe verdient. Die Gäste, die sich unter der Woche von ihrem Trainer Torsten Kitzinger trennten, gingen nach 17 Minuten durch Steffen Epple, welcher nach einer Ecke freistehend einköpfte, in Führung. Nur fünf Minuten später erhöhte erneut Epple nach einem krassen Abwehrfehler auf 2: 0. Die einzige Torchance des SVE im ersten Durchgang vergab Daniel Hurle freistehend aus zehn Metern. In der 58. Minute die Vorentscheidung durch Philipp Weng, der allein vor dem Gehäuse überlegt einschob. Steffen Epple legte schließlich mit seinem dritten Tagestreffer noch zum 0: 4 nach. Fazit: Ohne die richtige Einstellung zum Spiel ist auch gegen einen Gegner aus den unteren Tabellenregionen nichts zu holen.

SV Eggelstetten II – TSV Unterringingen II 5:1 (3:0)

Besser machte es die zweite Mannschaft vom SVE. Kaum hatte die Partie begonnen, brachte Jonas Edler SV Eggelstetten vor 20 Zuschauern mit 1:0 in Führung. Kevin Maqellara brachte den Ball zum 2:0 zugunsten des Heimteams über die Linie (25.). Für ruhige Verhältnisse sorgte Simon Edler, als er das 3:0 für das Team von Kühling/Gerner besorgte (26.). Bis zur Pause hielt die Defensive von SG TSV Unterringingen dicht, sodass sich der Vorsprung von SV Eggelstetten 2 nicht weiter vergrößerte. In der Halbzeit nahm SV Eggelstetten gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Benedikt Kuehling und David Ringer für Maximilian Dallmaier und Maqellara auf dem Platz. Das 4:0 für SV Eggelstetten stellte wiederum Simon Edler sicher. In der 68. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Ringer vollendete zum fünften Tagestreffer in der 72. Spielminute per Kopf. In der Schlussphase gelang Julian Steinle noch der Ehrentreffer für SG TSV Unterringingen (84.). Schließlich schlug SV Eggelstetten vor heimischer Kulisse SG TSV Unterringingen im 14. Saisonspiel souverän. Durch den klaren Erfolg über Unterringingen ist Eggelstetten weiter im Aufwind. Durch den Erfolg rückte der SVE auf die fünfte Position der BK West 3 FLEX vor.