Sieg in letzter Minute verspielt!

Kreisklasse Nord II Bäumenheim wehrt sich vergebens. 0:2 gegen Spitzenreiter Binswangen. Auswärts-Pleiten für VfB und Harburg. Landkreis Tabellenführer TSV Binswangen bleibt weiter ohne Punktverlust, tat sich gestern in Bäumenheim aber lange schwer. Die DZ-Teams blieben an diesem Wochenende durchgehend ohne Sieg.

SV Eggelstetten – TSV Ebermergen 1:1 (0:0)

Der SVE versäumte es, durch eine der wenigen Konterchancen frühzeitig das Spiel für sich zu entscheiden – so gelang Ebermergen aufgrund einer Leistungssteigerung der nicht unverdiente Ausgleich. Bereits nach sieben Minuten scheiterte Daniel Hurle allein vor dem gegnerischen Tor am Pfosten. Danach hatte die Heimmannschaft das Spiel im Griff, kam aber erst in der 40. Minute zur nächsten klaren Chance, doch Tobias Gutteck scheiterte an TSV-Torhüter Robert Hertle. In der 50. Spielminute erzielte Hurle nach einer feinen Einzelleistung das verdiente 1: 0. Nun kam der TSV besser ins Spiel, ohne gefährlich vor dem Tor des SVE aufzutauchen. Der erste Warnschuss dann in der 75. Minute, doch Stefan Falch scheiterte aus 20 Metern am gut reagierenden Heimkeeper Tobias Gerner. Mit dem letzten Angriff der Gäste gelang Daniel Bayer mit einem Heber aus acht Metern der umjubelte Ausgleich für die nie aufsteckenden Gäste.

SV Eggelstetten II – TSV Ebermergen II 2:3 (2:0)

Zwei unterschiedliche Halbzeiten erlebten die Zuschauer beim Spiel der zweiten Mannschaften. Die Heimelf bestimmte komplett die erste Hälfte und ging folgerichtig mit 2:0 in die Pause. Danach ein komplett anderes Bild. Ebermergen dreht das Spiel und geht mit 2:3 als Sieger vom Platz. Jonas Edler brachte den SVE nach einer Ecke in Führung. Max Jaud erhöhte aus kurzer Distanz auf 2:0. Der SVE hätte durchaus noch mehr Tore erzielen können. Ebermergen hatte keine nennswerte Chance zu verbuchen. Nach der Halbzeit vergab der SVE gleich die Rießenchance durch Jaud zum 3:0. Winter erzielte dann per Freistoß in den Winkel das 2:1. Kurze Zeit später war Mathias Loew von der Strafraumgrenze erfolgreich und besorgte den Ausgleich. Der gleiche Spieler brachte vier Minuten später die Gäste auf die Siegerstraße. Die Bemühungen des SVE nochmals ran zukommen blieben erfoglos.