Und schon wieder Derbysieger

Kreisklasse Nord II TSV Ebermergen muss sich gegen Wertingen II durch einen späten Elfmeter geschlagen geben. Eggelstetten landet nächsten Derby-Erfolg. SV Genderkingen siegt im Abstiegskampf. Aufsteiger TSV Ebermergen spielt eine starke Saison in der Kreisklasse Nord II. Gestern musste der Neuling jedoch einen späten Dämpfer hinnehmen. Im Verfolgerduell gegen den Zweiten, TSV Wertingen II, gab es in der Nachspielzeit eine unglückliche 2: 3-Niederlage. Dagegen hat der SV Genderkingen im Tabellenkeller seine kleine Erfolgsserie ausgebaut und nach dem 2: 1 gegen Unterringingen zuletzt sieben Punkte aus drei Partien geholt. Im Lokalderby jubelte der SV Eggelstetten über ein 3: 0 gegen Schlusslicht Bäumenheim, während Oberndorf beim FC PUZ gewann. Herbstmeister ist nach der ersten Halbserie der TSV Binswangen.

SV Eggelstetten – TSV Bäumenheim 3:0 (2:0)

In einem fairen Derby besiegte die Heimelf mit einer mäßigen Leistung harmlose Gäste aus Bäumenheim verdient mit 3: 0. Nachdem Lukas Sperger in der Anfangsphase noch eine Großchance vergab, schob Daniel Hurle nach schöner Vorarbeit von Felix Dirr in der zehnten Minute aus fünf Metern zum 1: 0 ein. Danach kontrollierte der SVE die Partie, doch es dauerte bis zur 44. Minute, bis Dirr einen abgefälschten Freistoß zum 2: 0 verwandelte. Nach der Halbzeit das unveränderte Bild, doch die Heimelf konnte aus einer Vielzahl von Chancen kein Kapital schlagen. Erst in der Schlussphase fiel die endgültige Entscheidung, als Hurle nach klasse Vorarbeit von Arthur Schirner aus fünf Metern das 3: 0 erzielte. Somit sicherte sich der SVE innerhalb einer Woche nach dem Sieg gegen Oberndorf den zweiten Derbysieg hintereinander.

SV Eggelstetten II – TSV Bäumenheim II 3:1 (1:0)

Am Ende hieß es 3:1 für die Heimelf. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur SV Eggelstetten 2 heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck. 70 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für SV Eggelstetten 2 schlägt – bejubelten in der 22. Minute den Treffer von Hubert Buchart, der per Kopf zum 1:0 einnetzte. Zum Abpfiff der ersten Halbzeit hatte das Heimteam einen knappen Vorsprung herausgespielt, hatte dabei aber mehr Spielanteile. Buchart schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (48.). Für ruhige Verhältnisse sorgte Jonas Edler, als er das 3:0 für den SVE besorgte (55.). Die Vorarbeit lieferte sein Bruder Simon über den rechten Flügel. Kurz vor Ultimo war noch Bumberger zur Stelle und zeichnete für das erste Tor von TSV Bäumenheim 2 verantwortlich (86.). In der Schlussminute vergab Xhoi Mece noch einen Strafstoß gegen seine alten Kameraden. Somit holte die zweite Garnitur des SVE innerhalb zwei Tage sechs Punkte!