Endlich wieder 3 Punkte!

Kreisklasse Nord II 2:0-Erfolg des SVG im Derby gegen Oberndorf. TSV Harburg fertigt Tabellenführer Binswangen 5:1 ab. Rekordverdächtige 0:14-Klatsche für TSV Bäumenheim Landkreis Die Hoffnung auf den Klassenerhalt lebt beim SV Genderkingen: Gestern feierte der SVG im Derby gegen Oberndorf beim 2: 0 den ersten Saisonsieg – das gibt neues Selbstbewusstsein vor den Duellen gegen die direkten Konkurrenten Bäumenheim und Unterringingen. Dagegen musste der TSV Bäumenheim gestern eine historische 0: 14-Packung in Unterthürheim hinnehmen. Ein starker TSV Harburg demontierte den Spitzenreiter Binswangen mit 5: 1. Heimsiege gab es auch für den TSV Ebermergen und den SV Eggelstetten.

SV Eggelstetten – FC Pfaffenhofen 2:1 (1:0)

Die Zuschauer sahen zwei komplett verschiedene Halbzeiten. Während der ersten Hälfte versäumte es die Heimelf, aus ihren zahlreichen Chancen einen höheren Vorsprung herauszuspielen. Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste besser ins Spiel, waren aber vor dem von Tobias Gerner glänzend gehüteten Tor meist zu harmlos. Der SVE ging nach einer Viertelstunde mit einem Traumtor aus 25 Metern durch Patrick Kühling mit 1: 0 in Führung. Die Gäste hatten in den ersten 45 Minuten nur eine gefährliche Aktion, doch Michael Bröll vergab in guter Position. In der 64. Minute dann der inzwischen verdiente Ausgleich, als Julian Müller aus acht Metern einschoß. Danach drückten die Gäste auf die Führung, doch mitten in dieser Drangphase setzte sich Daniel Hurle gegen drei Gegenspieler durch und traf aus spitzem Winkel zur erneuten Führung. Danach rettete der SVE mit Glück und Geschick den Vorsprung über die Zeit.