SVE startet mit Sieg

Kreisklasse Nord II Remis des TSV Bäumenheim gegen PUZ. Arbeitssieg für den SV Eggelstetten. Das erhoffte Erfolgserlebnis blieb dem TSV Bäumenheim gestern im Abstiegsgipfel gegen den FC PUZ verwehrt, durch das 0:0 schöpften die Schmuttertaler aber neue Hoffnung. Während der SV Eggelstetten zum Start ins Fußballjahr einen Arbeitssieg landete, verlor Genderkingen in Wertingen. Der spielfreie VfB Oberndorf wurde von Binswangen überholt.

SV Eggelstetten – Türk Gücü Lauingen 2:1 (2:1)

Bei herrlichem Fußballwetter besiegte der SVE die spielstarken Gäste am Ende verdient. Die Heimelf ging bereits nach wenigen Minuten durch ein Kopfballtor von Daniel Hurle in Führung. Doch kurz darauf glichen die Gäste durch einen Sonntagsschuss aus 35 Metern durch Sinan Kaya aus. Danach verlor der SVE kurzzeitig den Faden und hatte bei einem Pfostentreffer durch Muhammet Otuk auch Glück. In der 33. Minute erneut die Führung für den SVE: Christian Kühling zirkelte einen Freistoß vors Tor und Florian Reiner köpfte ein. Benedikt Steinle vergab kurz vor der Pause alleine am Gäste-Keeper. Im zweiten Durchgang versäumte es die Heimelf, frühzeitig für die Entscheidung zu sorgen, sodass die Gäste immer wieder gefährlich vor dem von Torhüter Markus Becht gut gehüteten Tor auftauchten. Am Ende jubelte der SVE über einen Arbeitssieg gegen nie aufsteckende Gäste.