Klarer Sieg

Kreisklasse Nord II Rote Karte gegen Florian Lorenz. SVE gewinnt. Bäumenheim bangt weiter Landkreis Eine etwas überraschende Niederlage musste der VfB Oberndorf gestern beim zuletzt arg gebeutelten SV Wortelstetten hinnehmen – dazu gab es noch Rot wegen einer Notbremse gegen Spielertrainer Florian Lorenz. Einen Heimsieg landete dagegen der SV Eggelstetten, während Genderkingen sich Favorit Binswangen beugen musste. Im Schneckenrennen um den Abstiegsrelegationsplatz konnte der TSV Bäumenheim beim 0: 2 in Wertingen nicht punkten und liegt weiter nur knapp vor Schretzheim.

SV Eggelstetten – FC Pfaffenhofen 1:0 (1:0)

Die Heimelf gewann verdient gegen harmlose Gäste. Bereits nach drei Minuten ging ein Schuss von Spielertrainer Christian Kühling knapp über das Gehäuse. In der 8. Minute wiederum Pech für die Heimelf, als ein Freistoß von Daniel Hurle am Pfosten landete. In der 20. Minute machte er es besser, als er nach einem Kopfball am schnellsten reagierte und aus kurzer Distanz zum 1: 0 einschob. Nach der Halbzeit spielte sich das Geschehen meist im Mittelfeld ab, wobei der SVE das Spiel stets kontrollierte. In der 80. Minute die große Chance zur Vorentscheidung, doch Hurle scheiterte freistehend. Marco Gundacker hatte für die am Ende dezimierten Gäste in der Schlussphase die einzige echte Torchance im gesamten Spiel, doch sein Kopfball landete zum Glück für die Heimelf nur am Pfosten.