SVE weiter in der Erfolgsspur

Kreisklasse Nord II 3:0-Erfolg bei Aufsteiger Wortelstetten. Erster Verfolger ist nun die SpVgg Riedlingen. Monheim feiert in Oberndorf ersten Saisonerfolg. SVG besiegt Bäumenheim. Eggelstetten bleibt an der Spitze. Drei Spiele, drei Siege – der Saisonstart ist für Kreisliga-Absteiger SV Eggelstetten optimal verlaufen. Gestern gewann der SVE bei Aufsteiger SV Wortelstetten 3:0 und verteidigte die Spitzenposition. Nach einem 4:2-Erfolg bei der Bezirksliga- Reserve des TSV Wertingen verbesserte sich die SpVgg Riedlingen auf Position zwei. Nach zwei 3:3-Unentschieden besiegte der SV Genderkingen in einem nervenaufreibenden Spiel den TSV Bäumenheim 3:2, damit sind die Schmuttertaler weiterhin punktlos. Dagegen landete der TSV Monheim durch ein 1:0 beim VfB Oberndorf den ersten Saisonerfolg. Der VfB verlor damit auch sein zweites Heimspiel. Der TSV Ebermergen erreichte gegen Bissingen ein Remis, der FC Mertingen war diesmal spielfrei. Nächste Woche treffen mit dem SVE und dem FCM dann die beiden Teams mit einer weißen Weste aufeinander.

Wortelstetten – Eggelstetten 0:3 (0:0)

In dem über weite Strecken ausgeglichenen Spiel setzte sich letztlich die Routine und Cleverness des Kreisliga-Absteigers durch. Dem hohen Lauf- und Kraftaufwand, den die Heimelf dem SVE entgegenstellte, musste Wortelstetten gegen Ende dieser fairen Begegnung bei hohen Temperaturen Tribut zollen und verlor trotz Überzahl (Rote Karte gegen Tobias Gutteck nach Tätlichkeit, 66.) zu hoch. So zahlte der SVW als Aufsteiger am Ende Lehrgeld. Benedikt Steinle brachte den SVE Mitte der zweiten Hälfte in Führung. In der Schlussphase machten Torjäger Bernhard Gebhart und der eingewechselte Manfred Käser schließlich alles klar. Eggelstetten bleibt damit ohne Punktverlust und festigte seine Tabellenführung in der Kreisklasse Nord II.