Eggelstetten bejubelt den Derby-Sieg

Kreisklasse Nord II 3:1 im Ortsduell beim VfB Oberndorf. Auch Mitfavorit FC Mertingen feiert einen Auftakterfolg. Kantersieg für Riedlingen. Deftige Klatsche für TSV Bäumenheim. Gleich einen richtigen Torreigen gab es zum Auftakt in der Kreisklasse Nord II. 30 Tore fielen in den sechs Begegnungen. Erster Tabellenführer ist dabei Aufsteiger SV Wortelstetten nach einem 7:0 gegen indisponierte Bäumenheimer. Die SpVgg Riedlingen erzielte in Mörslingen nur einen Treffer weniger. Die Mitfavoriten FC Mertingen und SV Eggelstetten (im Derby in Oberndorf) landeten ebenso Auftaktsiege, wie etwas überraschend der TSV Ebermergen gegen Wertingen II. Genderkingen holte gegen Bissingen einen Zähler. Der TSV Monheim war zum Auftakt noch spielfrei.

Vfb Oberndorf – Eggelstetten 1:3 (1:1)

Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit dominierte der SVE nach der Pause und siegte am Ende vor der stolzen Derby-Kulisse von 330 Zuschauern verdient. Dabei sorgte VfB-Spieler Konstantin Jung mit einem Kopfball an die Latte für den ersten Aufreger. In der 17. Spielminute durfte der VfB-Anhang einen Freistoß-Treffer durch Spielertrainer Stephan Fischer bejubeln. Doch die Freude währte nicht lange, da SVE-Torjäger Bernhard Gebhart die Führung egalisierte (34.). Während nach dem Seitenwechsel die einsatzfreudigen Gäste die Partie klar beherrschten, enttäuschten die Gastgeber auf ganzer Linie. Durch ein Eigentor von Florian Grenzebach (51.) und einen weiteren Treffer von Bernhard Gebhart bauten die Eggelstetter die Führung auf 1:3 aus. Am Ende mussten die Hausherren noch froh sein, dass der Kreisliga- Absteiger eine Reihe bester Möglichkeiten nicht zu einem höheren Sieg nutzen konnte.