Eggelstetten festigt Tabellenplatz zwei

Kreisklasse Nord II Genderkingen trotzt FCM ein Remis ab. Nach dem 0:0 liegt Mertingen nur noch zwei Zähler vor Eggelstetten. TSV Monheim ist nach 2:1-Sieg in Ebermergen fast gerettet. Oberndorf spielt zu Hause 3:3. Das Titelrennen der Kreisklasse Nord 2 bleibt spannend. Spitzenreiter FC Mertingen kam gestern bei Abstiegskandidat SV Genderkingen nicht über ein torloses Remis hinaus, während Verfolger SV Eggelstetten nach zuletzt zwei Pleiten souverän in Wertingen gewann. Der TSV Bäumenheim unterlag klar in Bissingen. Für den TSV Monheim dürfte der Klassenerhalt nach dem 2:1-Sieg in Ebermergen geschafft sein. Im Abstiegskampf konnte neben Genderkingen auch der VfB Oberndorf immerhin einen Zähler verbuchen, am kommenden Samstag treffen die beiden Teams im direkten Duell aufeinander.

TSV Wertingen II – SV Eggelstetten 2:5 (1:3)

Zwei der offensivstärksten Kreisklassen-Teams trafen aufeinander, für die Gäste lief es letztlich deutlich besser. Dabei begann die Partie für Wertingen gut, nach 23 Minuten traf Valentin Bohmann zum 1:0. Die Führung hielt aber nicht lange, Eggelstetten kam schnell durch ein unglückliches Eigentor des Wertinger Schlussmanns Christian Väth zum Ausgleich (28.). Bis zum Halbzeitpfiff brachte Benjamin Mang die Gäste mit einem Doppelpack mit 3:1 in Führung. Das 4:1 von Christian Kühling (66.) war der entscheidende Knackpunkt der Begegnung, auch wenn Matthis Korn noch den Anschluss erzielte. Kurz vor Schluss besiegelte Benedikt Steinle per Elfmeter den 5:2-Sieg der Gäste, die nun wieder Tuchfühlung zur Spitze haben und Relegationsplatz zwei deutlich festigten.