Niederlage im Spitzenspiel

Kreisklasse Nord II 2:0-Erfolg beim SV Eggelstetten. Der neue Tabellenführer ist jedoch die SpVgg Riedlingen. Bäumenheim feiert ersten Saisonsieg. Auch TSV Monheim gewinnt. Es war das Duell der beiden noch verlustpunktfreien Teams – und am Ende behielt der FC Mertingen seine weiße Weste. Mit 2:0 setzte sich der FCM bei Spitzenreiter SV Eggelstetten durch. Den Platz an der Sonne erbte aber die SpVgg Riedlingen, die eine Partie mehr als Mertingen absolviert hat. Nach dem 2:1 gegen Oberndorf übernahmen die Jenuwein- Schützlinge Rang eins. Nach drei, teils heftigen Niederlagen feierte der TSV Bäumenheim mit dem 5:0 gegen Mörslingen einen deutlichen ersten Saisonsieg. Ebermergen gewann in Unterringingen und Monheim feierte einen Heimerfolg gegen Wortelstetten. Der SV Genderkingen war spielfrei.

SV Eggelstetten – FC Mertingen 0:2 (0:0)

Die Gäste entführten im Derby aufgrund der besseren Chancenverwertung drei wichtige Punkte. Im ersten Durchgang hatte zweimal Hubert Buchart für die Heimelf die Führung auf dem Fuß, konnte aber den sicheren Gäste–Torhüter nicht überwinden. Auf der Gegenseite scheiterten Marian Grunow und Stefan Spingler am starken SVEKeeper. Nach der Pause gelang Spingler aus vorher abseitsverdächtiger Situation das zu diesem Zeitpunkt überraschende 0:1 (51.). Danach hatte wiederum zweimal Buchart den Ausgleich auf dem Fuß, scheiterte aber wiederum an Torhüter Herrle. In der 72. Minute die Entscheidung, als Philipp Heckmeier einen Abpraller zum 0:2 verwertete. Danach konnte der SVE keinen Druck mehr entwickeln und somit die sichere Mertinger Abwehr nicht mehr in Verlegenheit bringen. Somit ging der FCM insgesamt verdient als Sieger vom Platz. Der Schiedsrichter passte sich mit einigen merkwürdigen Entscheidungen dem mäßigen Niveau dieser Partie an.