Mertingens Höhenflug endet mit 1:2 Niederlage in Eggelstetten

Mertingens Höhenflug endet mit 1:2 Niederlage in Eggelstetten

Das Derby vor über 150 Zuschauern hielt, was man sich von ihm versprochen hatte: Beide Teams agierten hochmotiviert. Am Ende hatte der SVE die Nase vorne, knüpfte nach drei Niederlagen in Serie wieder an bessere Zeiten an. Ausschlaggebend war die herrausragende kämpferische Einstellung. Dabei waren zuerst die Mertinger am Drücker, die schon nach wenigen Sekunden durch Oliver Boldi in Führung gingen. Nach einer knappen halben Stunde traf aber Jürgen Zerle aus einer undurchsichtigen Strafraumsituation heraus zum 1:1. Der SVE wurde stärker, musste aber bis zur 58. Minute warten, ehe Stefan Wersinger nach einem weiten Einwurf von Bernhard Gebhart, der durch Hubert Buchart verlängert wurde, zum 2:1 einköpfte. Als der FCM in der 74. Minute Christoph Bschorer durch eine Ampelkarte verlor, ging den Gästen langsam die Luft aus. Reserven: 1:5