SV Eggelstetten – TSV Unterthürheim 0:1 (0:0)

Eggelstetten verliert Top-Spiel

0:1 gegen Unterthürheim. Flotzheim und Tapfheim siegen. Der Abstiegskampf bleibt weiterhin spannend. Buchdorf unterliegt gegen neun Wertinger.
Rückschlag für den SV Eggelstetten: Der Tabellenzweite verlor zu Hause gegen Unterthürheim und muss nun wieder um den Relegationsplatz zittern, während Spitzenreiter Bissingen nach einem 6:0 gegen Gundelsheim kaum noch aufzuhalten ist. Der SC Tapfheim muss sich wohl keine Sorgen mehr machen, während Mertingen (2:3 gegen Flotzheim) ebenso weiter im Abstiegskampf steckt wie der FSV Buchdorf, der trotz doppelter Überzahl 3:4 gegen Wertingen verlor. Das Remis im DZ-Spiel der Woche half weder Bäumenheim noch Monheim entscheidend weiter.

In der ersten Hälfte konzentrierte sich die Heimelf auf die Defensive und ließ den Gegner kommen. In der neunten Minute prüfte Bernhard Gebhart den Gästetorwart mit einem Fernschuss. Der Gast hatte mehr Spielanteile, wurde aber erst in der 17. Minute durch einen Freistoß gefährlich. Das Spiel war von vielen Unterbrechungen geprägt. In der 34. Minute erlief Jürgen Zerle eine schöne Hereingabe, doch scheiterte er am Torwart. Kurz vor dem Halbzeitpfiff kam Unterthürheim gefährlich über links, schob aber knapp am Tor vorbei. In der zweiten Hälfte hatte der SVE gleich eine Doppelchance. Bernhard Gebhart setzte sich im gegnerischen Strafraum durch, scheiterte am Torwart. Den Nachschuss konnte André Fuchs ebenfalls nicht verwerten. In der 57. Minute nutzte dann Matthias Lang eineUnachtsamkeit in der SVE-Defensi-ve aus, umspielte den Torhüter undschob zum 0:1 ein. Danach mobilisierte der SVE alle Kräfte und er-spielte sich einige Tor möglichkeiten. Der TSV blieb durch Konter gefährlich. Nach einem Freistoß von Gebhart erzielte Fuchs den Ausgleich, doch der Schiedsrichter entschied auf Abseits. Der SVE warf alles nach vorne, scheiterte aber im Abschluss. 

Reserven: 1:5 (Torschütze Hubert Buchart)

aus der DZ vom 16.4.2012