DFB-Mobil: Etappenstopp in Eggelstetten

DFB-Mobil: Etappenstopp in Eggelstetten 
Fußball-Nachwuchstrainer bilden sich fort 
Viel Spaß am Fußball hatten die 30 Jugendlichen der E- und F-Junioren aus Eggelstetten und Oberndorf am Donnerstag, 15.04.2010 auf dem Sportplatz des SV Eggelstetten. Dort machte das DFB-Mobil Station. Unter der Leitung der DFB-Mobil-Trainer Michael und Markus Klaus führten mehrere Nachwuchstrainer der Spielgemeinschaft Oberndorf / Eggelstetten mit den Jugendlichen ein eineinhalbstündiges Demonstrationstraining durch. Dabei wurden dem nahezu vollständig erschienen Jugendtrainerstab praxisnahe Tipps und wichtige Grundsätze des Jugendfußballs vermittelt. Die Veranstaltung ließen sich auch zahlreich erschienene Eltern nicht entgehen. Im anschließenden Theorieteil folgte ein Vortrag zu den Themen: Qualifizierung, Frauen-WM 2011, Mädchenfußball und Integration. Für die erfolgreiche Mitgestaltung der Veranstaltung erhielt Jugendleiter Kurt Jung aus den Händen der DFB-Mobil-Teamer eine Urkunde.
 
Kinder und Jugendtrainer waren begeistert vom Besuch des DFB-Mobils. Hintere Reihe stehend von links: DFB-Mobil-Trainer Markus und Michael Klaus, stehend rechts: Jugendleiter Kurt Jung