Ehrung für Martin Stempfle

Martin Stempfle wurde am Sonntag, den 25. November, vom BFV,
beim Tag des Ehrenamtes 2012 in Kissing, für seine langjährige, verantwortliche Arbeit im Sportverein
Eggelstetten geehrt.
Martin ist seit 1973 Mitglied in der Abteilung Fußball des
Sportverein Eggelstetten. Seit diesem Zeitpunkt war und ist Martin Stempfle aktiv in der
Abteilung Fußball tätig. Von 1973, im Jugendbereich, bis zu den Senioren im Jahr 1984,
nahm er aktiv im Spielbetrieb teil. 1986 wurde Martin Stempfle als 3. Vorstand in die Vorstandschaft
des Sportverein Eggelstetten gewählt und führte dieses Amt 19 Jahre mit Begeisterung und Korrektheit
aus. Seine Tätigkeit galt hauptsächlich der Instandhaltung der
Sportanlagen.
Bei den Neuwahlen 2005 wurde Martin er zum 2. Vorstand gewählt. Eine Änderung bzw. eine Erweiterung der Vorstandschaft im Jahr
2009 ergab, dass ein Vorstand für Infrastruktur/Anlageinstandhaltung
benötigt wurde. Martin Stempfle war bereit dieses Amt zu übernehmen und führt es
mit großem Engagement und großer Zuverlässigkeit bis heute aus. Zudem kümmert er sich für viele andere Aufgaben. Beim Maibaumaufstellen oder bei Vereinsfestvorbereitungen und
vieles mehr, er ist immer mit großem Einsatz dabei.
Seit 26 Jahren ist nun Martin Stempfle ununterbrochen und mit
Begeisterung in verantwortlicher Position ehrenamtlich beim SV Eggelstetten tätig. Seinem beispiellosen Einsatz ist es unter anderem auch zu
verdanken, dass der Sportverein Eggelstetten eine eindrucksvoll schöne Sportanlage darbieten kann.
Für all diese Tätigkeiten wurde Martin Stempfle vom
BFV-Bezirksvorsitzenden Volker Wedel und vom Verbands-Ehrenamtsreferent Hermann Güller mit dem DFB-Sonderpreis ausgezeichnet.