Nicht clever genug

Kreisklasse Nord Spannend und abwechslungsreich verlief das Top-Spiel zwischen dem TSV Harburg und der SpVgg Riedlingen, das am Ende die Gäste knapp für sich entschieden. Schlusslicht SV Genderkingen zeigte eine engagierte Leistung, musste sich im Derby aber letztlich Oberndorf geschlagen geben.

SV Eggelstetten – SSV Höchstädt 0:3 (0:1)

Die ersten zehn Minuten gehörten den Gästen, ohne jedoch gefährlich zu werden. Anschließend übernahm die Heimelf das Kommando und kam vor allem durch Standards zu guten Chancen. Daniel Schneider scheiterte zweimal an der Querlatte (11., 41.), sowie Benedikt Steinle in aussichtsreicher Position (20.). Kurz vor der Halbzeit ging der SSV dann überraschend durch Patrick Wanek in Führung. Nach der Halbzeit egalisierten sich beide Teams weitgehend. In der 59. Minute flog SVE-Stürmer Schneider nach einem Foul mit Gelb-Rot vom Platz. Dies wusste der SSV in der Folge geschickt zu nutzen und erhöhte durch den gerade eingewechselten Sebastian Kölle in der 62. und 74. Minute auf 0: 3. (sve)