Elferkönig 2023

Elferkönig 2023 kommt aus Bäumenheim

„Arsenal Longdong“ triumphiert beim spektakulären Elfmeterschützenturnier

Eggelstetten, 28. Juli 2023 Beim diesjährigen Elfmeterschützenturnier, das sich zu einem wahren Fußballspektakel entwickelte, holte das Team „Arsenal Longdong“ aus Bäumenheim den begehrten Titel des Elferkönigs. In einem mitreißenden Wettbewerb traten 28 Mannschaften aus der Region an, um ihre Treffsicherheit vom Punkt unter Beweis zu stellen.

Die malerische Kulisse des Eggelstetter Sportplatzes bot die perfekte Bühne für das nervenaufreibende Turnier. Bei wechselhaftem Wetter zeigten die Teams eindrucksvollen Einsatz und spannende Wettkämpfe, die die Zuschauer in ihren Bann zogen.

Der Triumphator des Tages war „Arsenal Longdong“, das mit bemerkenswerter Präzision die Konkurrenz dominierte. Der Kapitän der Mannschaft, Tim Groschwitz, führte sein Team mit einer beeindruckenden Trefferquote zum Erfolg und wurde zum Helden von Bäumenheim.

Den zweiten Platz sicherte sich das Team „Selecao“, das ebenfalls mit großem Einsatz überzeugte, aber letztendlich gegen die treffsicheren Schützen aus Bäumenheim das Nachsehen hatte.

Das Team „Zu schwer für Ballet“ aus Eggelstetten konnte sich den dritten Platz sichern und zeigte dabei eindrucksvoll, dass auch sie zu den besten Elfmeterschützen der Region zählen. Der letztjährige Titelverteidiger „Die lebenden Legenden“ schied im Halbfinale aus.

Ein wichtiger Faktor für den Erfolg des Turniers war zweifelsohne die gute Stimmung unter den Teilnehmern und Zuschauern. Die Atmosphäre auf den Rängen war großartig.

Die Turnierleitung lag in den bewährten Händen von Vorstand Fußball Josef „Schefi“ Schefstos, der mit seiner souveränen und charmanten Moderation für zusätzliche Unterhaltung sorgte.

Nach dem packenden Wettkampf ließen Spieler, Fans und Organisatoren den Abend in ausgelassener Partystimmung ausklingen. Die Sieger von „Arsenal Longdong“ feierten ihren Erfolg gebührend, während die anderen Teams bereits Pläne für das nächste Jahr schmiedeten, um sich erneut der Herausforderung des Elfmeterschützenturniers zu stellen.

Die Veranstaltung bewies einmal mehr, dass der Fußball in der Region eine Herzensangelegenheit ist und die Begeisterung für den Sport Menschen aus allen Altersgruppen verbindet. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: Wer wird der neue Elferkönig 2024? Danke für das tolle Event an alle die dabei waren!S