Wichtige Punkte!

Kreisklasse Nord II Der TSV Bäumenheim unterliegt im Kellerduell dem FC Pfaffenhofen-Untere Zusam mit 2:0. Eggelstetten klettert in der Tabelle nach oben. Der TSV Bäumenheim musste eine bittere Niederlage im Kellerduell gegen den bisherigen punktlosen FC Pfaffenhofen-Untere Zusam hinnehmen und ist nun Tabellenletzter. Auch Genderkingen bleibt an diesem Spieltag punktlos. Der SV Eggelstetten hingegen feierte einen 2:1-Auswärtserfolg in Lauingen. Der VfB Oberndorf war am Wochenende spielfrei.

TG Lauingen – SV Eggelstetten 1:2 (1:0)

Nach zuletzt zwei Siegen kam für TG Lauingen die Ernüchterung mit der 1:2-Heimniederlage. Für den SV Eggelstetten hingegen zwei wichtige Punkte nach zuletzt zwei Niederlagen. Der SVE präsentierte sich zur letzten Woche hin verbessert und bestimmte weitgehend das Spielgeschehen, dennoch war es bis zum Abpfiff spanndend. Yigitcan Yüce brachte zunächst die Heimelf in Führung (23). Kurz vor Seitenwechsel fingen die Einheimischen den Ausgleich der Eggelstetter durch Daniel Hurle ein. Und es kam noch schlimmer für die Gastgeber, denn 13 Minuten später fabrizierten sie ein Eigentor, was Eggelstetten am Ende zum Sieg reichte.

Spvgg Riedlingen II – SV Eggelstetten II 2:4 (2:3)

Der SVE begann furios und führte bereits nach 30 Minuten mit 0:3. Den ersten Treffer markierte Hubert Buchart nach schöner Flanke von Julian Friedrich. Das 0:2 erzielte Maximilan Jaud, der mit der Pike eiskalt vor dem Torhüter abzog. Daniel Kneucker verwandelte einen Foulelfmeter zur 0:3 Führung. Die Gäste wurden danach gefährlicher und die SVE-Abwehr wackelte. Zum Anschlusstreffer für Riedlingen konnte Benjamin Tobias einschießen und kurz vor der Halbzeit gelang  Mbark Mouzrik durch einen Foulelfmeter sogar das 2:3. Der SVE stand nach dem Seitenwechsel wieder etwas stabiler. Dennoch kam Riedlingen öfters zu Ausgleichschancen doch SVE-Keeper Andi Jung hielt seinen Kasten sauber. Kurz vor Schluß die Erlösung für den SVE, Hubert Buchart traf von der Straufraumgrenze per Drehung  zum viel umjubelten 2:4 Enstand ins Netz.