SV Genderkingen – SV Eggelstetten 3:4 (2:1)

SVE gewinnt Derby in Genderkingen

Der SV Otting hat am  zwölften Spieltag seine Führung mit einem 5:3-Heimsieg über Neuling Marxheim verteidigt. Der VSC Donauwörth bleibt ihm aber dicht auf den Fersen, hatte allerdings beim Schllusslicht in Kaisheim aber mehr Mühe als erwartet, ehe er sich mit späten Treffern durchsetzte. Die Kreisstädter sind nun am nächsten Sonntag im Vorteil, denn mit einem Heimsieg über Huisheim könnten sie an den dann spielfreien Ottinger vorbei an die Spitze stürmen. Einen Rückschlag gab es für den TSV Bäumenheim mit der 1:2-Niederlage beim Verfolgerduell in Unterthürheim. Die Bäumenheimer rutschten danach auf Platz fünf ab, wurden von ihrem Bezwinger und auch noch vom TSV Pfaffenhofen überholt, der den FSV Buchdorf gleich mit 6:2 abfertigte. Fast eben so torreich wie in Otting und in Pfaffenhofen ging es in Genderkingen zu, wo der Aufsteiger gegen Eggelstetten mit 3:4 das Nachsehen hatte. In Ebermergen gewannen die Gastgeber mit 2:0 gegen Gundelsheim und machten danach in der Tabelle einen Satz vom elften auf den siebten Rang. Durch einen einzigen Treffer in der vorletzten Minute wurde das Spiel in Huisheim zugunsten der Gäste aus Flotzheim entschieden, die nun nach Punkten mit dem BCH gleichgezogen haben.

Spielbericht: SV Genderkingen – SV Eggelstetten 3:4 (2:1)
In der 10. Minute erzielte Bernhard Gebhart, der über rechts schön freigespielt wurde, mit einem Flachschuss bereits das 0:1, das aber nur drei Minuten später nach einem Strafraumfoul an Robert Reizig Stangl per Elfmeter egalisierte. In der 28. Minute brachte Reizig per Flachschuss Genderkingen in Führung, die bis zur Pause Bestand hatte. In der 47. Minute glich Christian Kühling per Foulelfmeter, verübt an Gebhart, zum 2:2 aus und fünf Minuten später gelang wiederum Bernhard Gebhart nach schöner Kombination über das Mittelfeld das 2:3. Eggelstettens Führung baute in der 78. Minute Christian Kühling mit seinem 2. Tagestreffer per herrlichem Freistoss auf 4:2 aus. Diese wehrte aber nur zwei Minuten, denn Robert Reizig brachte den Aufsteiger durch ein Kopfballtor nochmals heran. Jürgen Zerle hätte kurz vor Schluss alles klar machen können, traf aber aus kurzer Distanz nur den Pfosten, so blieb es bis zum Abpfiff spannend. Der SVE finden mit dem Sieg im Derby wieder etwas Anschluss nach oben, muss aber definitiv im nächsten Heimspiel wiederum gegen einen Aufsteiger (Marxheim/Gansheim) nachlegen. Reserven: 6-0