Doppelspiel-Wochenende bringt 4 Punkte

SV Eggelstetten – SV Wortelstetten 4:2 (2:0)

Am Freitagabend gewann der SVE hochverdient, musste aber am Schluss um den sicher geglaubten Sieg bangen. Bereits nach neun Minuten brachte der überragende Daniel Schneider die Heimelf per Kopf in Führung, Daniel Hurle erhöhte wenig später. In der 36. Minute parierte SVE-Keeper Tobias Gerner einen Elfmeter der Gäste klasse. Maximilian Reiner schob im zweiten Durchgang zum 3: 0 ein. Wie aus dem Nichts kamen die Gäste durch einen Doppelschlag in der 80. Minute durch Jürgen Müller und Stefan Schretzmeier auf 3: 2 heran. Den Schlusspunkt setzte wiederum Schneider.

TSV Ebermergen – SV Eggelstetten 1:1 (1:0)

Die Begegnung endete mit einem insgesamt gerechten Unentschieden. Bereits in der 3. Minute erzielte Ebermergens Fabian Göttler mit einem Schuss von der Strafraumgrenze ins lange Eck das 1: 0. Im weiteren Verlauf verflachte die Partie, und es gab kaum nennenswerte Chancen auf beiden Seiten. Nach rund einer Stunde Spielzeit prüfte Tim Scheithauer mit einem Distanzschuss SVE-Torwart Tobias Gerner. Nur wenig später verpasste auf der Gegenseite Daniel Hurle den Ausgleich. In den letzten Minuten ging es dann noch einmal heiß her. In der 88. Minute erzielte Daniel Schneider das 1: 1 für Eggelstetten. Die Hausherren drängten noch auf den Sieg, konnten aber keine Chance mehr verwerten.

aus der DZ