Doppelschlag bringt Eggelstetten auf Siegesstraße

SV Eggelstetten – SV Ehingen-Ortlfingen 3:2 (0:1)

Die Gäste versäumten es, in der ersten Halbzeit das Spiel für sich zu entscheiden – so ging es durch ein Tor von Michael Kottmair (34.), welcher aus zwei Metern unbedrängt einköpfte, mit einem für den SVE schmeichelhaften 0: 1 in die Kabinen.

Im zweiten Durchgang kam die Heimelf mit einem anderen Gesicht auf den Platz und ging mit einem Doppelschlag in der 51. Minute durch Bernhard Gebhart und Arthur Schirner mit 2: 1 in Führung. Zehn Minuten später glichen die Gäste durch Christoph Besser aus.

In der 65. Minute hielt der überragende Keeper Tobias Gerner den SV Eggelstetten im Spiel, als er einen Foulelfmeter parierte. In der 69. Minute krönte der zur Halbzeit eingewechselte Gebhart, nach schöner Vorlage von Felix Dirr, seine hervorragende Leistung mit dem 3: 2-Siegtreffer. Danach gab es noch Torchancen im Minutentakt für beide Mannschaften, doch am Ende blieb es beim glücklichen, aber nicht unverdienten Sieg der Heimelf. (sve)