Relegationsplatz gesichert!

Kreisklasse Nord II Der FC Mertingen feiert. Mit einem 4:0 macht das Team von Trainer Stefan Schwarz den Aufstieg klar. SV Eggelstetten hat Platz zwei sicher. Der Abstiegskampf wird immer spannender. Ausnahmezustand in Mertingen: Der FCM gewann gestern 4:0 gegen Wertingen 2 und kürte sich damit frühzeitig zum Meister der Kreisklasse Nord II. Aufstiegstrainer Stefan Schwarz verlor seit seinem Amtsantritt im Winter kein Spiel. Durch die Riedlinger Pleite in Wortelstetten hat der SV Eggelstetten – wieder einmal – den Relegationsplatz zwei sicher in der Tasche. Während Mörslingen nach dem 0:1 gegen Oberndorf abgestiegen ist, machen der VfB, Genderkingen und Wortelstetten den zweiten Absteiger unter sich aus. Theoretisch ist auch noch Monheim gefährdet.

SV Eggelstetten – TSV Unterringingen 4:0 (0:0)

Der SVE gewann aufgrund einer Leistungssteigerung nach der Halbzeit verdient mit 4:0 gegen harmlose Gäste, welche sich über die gesamte Spielzeit keine einzige erwähnenswerte Torchance erspielten. Nachdem die Gäste die erste Halbzeit noch sicher in der Defensive standen, war es in der 54. Minute Suvian El Noubi, der nach einer Ecke aus fünf Metern sicher zum 1:0 verwandelte. Nur wenige Minuten später erhöhte „Oldie“ Hubert Buchart mit einem Traumtor aus 25 Metern auf 2:0. Wiederum nur kurz darauf verwandelte Benedikt Steinle einen an Christian Kühling verursachten Foulelfmeter gewohnt sicher. Für den 4:0-Endstand sorgte der eingewechselte Manfred Käser nach toller Vorarbeit von Benjamin Mang (78.)