DERBYSIEGER!

Kreisklasse Nord II Eggelstetten überholt Oberndorf. SVE gewinnt Derby beim VfB und zieht in der Tabelle vorbei. TSV Ebermergen verliert torreiches Spitzenspiel mit 3:4. Bäumenheim holt zweiten Punkt. Im Kellerduell der Kreisklasse Nord II trennten sich der TSV Bäumenheim und der SV Genderkingen mit 2: 2. Eggelstetten gewann das Derby in Oberndorf mit 1: 0 und überholte den Nachbarn auch in der Tabelle. Harburg und Ebermergen unterlagen knapp.

VfB Oberndorf – SV Eggelstetten 0:1 (0:1)

Bei besten äußeren Bedingungen sahen die 200 Zuschauer ein eher mäßiges Derby. Die ersten 15 Minuten war ein reines Abtasten. Das Tor des Tages fiel in der 18. Minute durch Daniel Hurle, der einen haarsträubenden Abspielfehler eiskalt ausnutzte und den Ball unhaltbar ins obere rechte Eck hämmerte. Nochmals Glück für den VfB in der 26. Minute, als ein Schuss das Lattenkreuz streifte. Der VfB mühte sich in der 35. Minute zur ersten Chance. Tobias Miller scheiterte am glänzend reagierenden SVE-Schlussmann Tobias Gerner. Haarscharf flog ein Freistoß von Sebastian Hieger in der 44. Minute am Kreuzeck vorbei. Auch in der zweiten Halbzeit fand der VfB kein geeignetes Mittel, um die gut sortierte SVE-Abwehr zu knacken. Im Gegenteil, der VfB musste aufpassen, nicht frühzeitig die Entscheidung hinnehmen zu müssen. Am Ende nahm der Gast aus Eggelstetten nicht unverdient drei Punkte mit nach Hause.

VfB Oberndorf – SV Eggelstetten 2:1 (0:0)

Die Zweite vom SVE kehrte vom Auswärtsspiel gegen VfB Oberndorf 2 mit leeren Händen zurück. Am Ende hieß es 1:2. Über weite Strecke war es ein ausgeglichenes Spiel auch wenn der VFB mehr Spielanteile hatte, blieb auch der SVE stets gefährlich. Für Maximilian Jaud war der Einsatz nach fünf Minuten vorbei, er musste verletzt vom Feld. Für ihn wurde David Ringer eingewechselt. Bis zur Pause gelang es keinem Team, den Ball im gegnerischen Tor zu platzieren, und so gingen die beiden Kontrahenten torlos in die Kabinen. In der Halbzeitpause änderte Thomas Rudat das Personal und brachte Johannes Pfadenhauer und Michael Vater mit einem Doppelwechsel für Christian Rettinger und Eduard Weirich auf den Platz. Bei SV Eggelstetten 2 kam zu Beginn der zweiten Hälfte Jonas Dirr für Ringer in die Partie. Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Hubert Buchart sein Team in der 48. Minute. Pfadenhauer vollendete in der 68. Minute vor 50 Zuschauern zum Ausgleichstreffer. Christian Triebel wurde zum Helden des Spiels, als er VfB Oberndorf 2 mit einem Treffer kurz vor dem Abpfiff (85.) doch noch in Front brachte.