Negativserie setzt sich fort

Kreisklasse Nord 2 Der SVE kassiert gegenwärtig einfach zu leicht Tore und vorne fehlt die Durchschlagskraft. Daran gilt es zu arbeiten um wieder erfolgreicher zu sein. TSV Bäumenheim bekommt Dämpfer. Das Schlusslicht verliert nach dem Sieg in der Vorwoche erwartungsgemäß bei Spitzenreiter Binswangen. Heimsiege gibt es für Harburg, Oberndorf und Ebermergen. Nach dem ersten Sieg seit zwei Jahren in der vergangenen Woche wachsen für den TSV Bäumenheim die Bäume nicht in den Himmel: Gestern setzte es ein 0: 4 bei Tabellenführer TSV Binswangen. Den zweiten deutlichen Sieg nach dem Re-Start fuhr der TSV Harburg ein, auch Oberndorf und Ebermergen (3: 1 gegen Eggelstetten) durften am Wochenende jubeln.

TSV Ebermergen – SV Eggelstetten 3: 1 (0:0)

Der TSV durfte sich am Ende über einen verdienten Sieg freuen. In der ersten Hälfte waren noch die Gäste spielbestimmend und hatten mehrmals die Chance zur Führung. In der 25. Minute musste Ebermergens André Macho kurz vor der Linie klären. Nur zehn Minuten später verhinderte der Pfosten die Führung des SVE. Im weiteren Verlauf drückten die Hausherren der Partie ihren Stempel auf und wurden deutlich offensiver. Folgerichtig brachte TSV–Kapitän Andreas Falch mit einem Doppelpack in der 60. und 67. Minute seine Mannschaft in Führung. Durch den überraschenden Anschlusstreffer von Felix Dirr wurde es noch einmal spannend (83.). Doch Ebermergen machte weiter Druck und konnte in der Nachspielzeit durch Patrick Rühl noch auf 3: 1 erhöhen.