Gute Vorstellung des SVE

Kreisklasse Nord II Deutliches Oberndorfer 3:0 im Derby. TSV Ebermergen gewinnt auch das zweite Spiel, muss Rang eins jedoch Binswangen überlassen. Rote Laterne in Genderkingen. Der VfB Oberndorf wurde am Samstagnachmittag seiner Favoritenrolle gerecht – allerdings gelang im Derby gegen Bäumenheim erst nach einer Leistungssteigerung im zweiten Durchgang ein 3: 0-Erfolg. Aufsteiger TSV Ebermergen gewann auch sein zweites Saisonspiel, musste aber die Tabellenführung an den TSV Binswangen abtreten, der klar mit 6: 1 in Genderkingen gewann. Der SVG grüßt nun vom Tabellenende, während der SV Eggelstetten 4: 1 gegen Wortelstetten siegte und der TSV Harburg in Dillingen gewann.

SV Eggelstetten – SV Wortelstetten 4:1 (2:0)

Die Heimmanschaft gewann in dieser Höhe verdient gegen die in der ersten Hälfte sehr harmlosen Gäste. Bereits nach fünf Minuten ging der SVE durch Maximilian Reiner, der überlegt aus fünf Metern einschob, in Führung. Nachdem Andreas Unsöld aus 30 Metern an der Latte scheiterte, gelang Felix Dirr nach einer halben Stunde aus spitzem Winkel das verdiente 2: 0. Kurz nach Wiederbeginn erhöhte Suvian El Noubi mit einer schönen Direktabnahme. In der 55. Minute die erste gefährliche Aktion der Gäste, doch Joachim Schrödel scheiterte am Pfosten. Danach kam der SVW besser ins Spiel und verkürzte durch Jürgen Müllers sehenswerten Weitschuss. Danach hatte die Heimelf noch einige brenzlige Situationen zu überstehen, ehe Noah Schefstos in der Nachspielzeit alles klar machte.

SV Eggelstetten – SV Wortelstetten 2:1 (1:1)

SV Eggelstetten 2 entschied das Match gegen die Zweitvertretung von SV Wortelstetten mit 2:1 für sich und fuhr damit den ersten Sieg in dieser Saison ein. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Das 1:0 von SV Wortelstetten II stellte Daniel Fech für den Gast sicher (23.). Ehe der Schiedsrichter die Akteure zur Pause bat, erzielte Hubert Buchart aufseiten von SV Eggelstetten 2 das 1:1 (41.). Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Mit einem Doppelwechsel in der Halbzeitpause holte Christian Kühling Jonas Seltmann und Lukas Sperger vom Feld und brachte Benedikt Kuehling und Jonas Edler ins Spiel. In Durchgang zwei lief Sebastian Link anstelle von Thomas Hack für SV Wortelstetten II auf. 60 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für SV Eggelstetten 2 schlägt – bejubelten in der 48. Minute den Treffer von Edler zum 2:1. Letzten Endes ging das Heimteam im Duell mit SV Wortelstetten II als Sieger hervor. Im Klassement machte SV Eggelstetten 2 einen Satz und rangiert nun auf dem sechsten Platz.