SVE startet mit Remis

Kreisklasse Nord II Der Neuling Ebermergen gewinnt 4:1 beim Stadtrivalen in Harburg und ist erster Tabellenführer. Genderkingen und Bäumenheim verlieren. Je ein Punkt für VfB und SVE. Den Paukenschlag am ersten Spieltag der Kreisklasse Nord II setzte Aufsteiger TSV Ebermergen, der das Stadtderby beim TSV Harburg 4: 1 gewann und sich gleich mal an die Tabellenspitze setzte. Ansonsten gelang es keinem DZ-Team, zum Saisonauftakt drei Punkte einzufahren. Für den TSV Bäumenheim setzte es nach seiner Seuchensaison im Vorjahr gleich wieder eine Heimniederlage – wenn auch eine äußerst bittere.

TSV Unterringingen – SV Eggelstetten 1:1 (0:0)

Der TSV war im ersten Durchgang die spielbestimmende Mannschaft, konnte sich jedoch nicht mit einem Tor belohnen. Direkt nach dem Seitenwechsel nutzte der SVE in Person von Noah Schefstos einen Abwehrfehler zum 0: 1 aus. Unterringingen ließ sich davon nicht entmutigen und Kevin Ennesser gelang bereits wenig später nach feinem Zuspiel der Ausgleich. Im weiteren Verlauf fand das Spiel über weite Strecken im Mittelfeld statt. Chancen blieben Mangelware, so blieb es beim gerechten Remis.

TSV Unterringingen – SV Eggelstetten 1:1 (1:0)

Zum Start in die neue Saison trennten sich SG TSV Unterringingen 2/SV Hohenaltheim und SV Eggelstetten 2 mit einem 1:1-Unentschieden. Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Marco Rieg sein Team in der 15. Minute. SG TSV Unterringingen 2/SV Hohenaltheim war gewillt auszugleichen. Bis zum Seitenwechsel sprang jedoch nichts Zählbares mehr heraus. Die Halbzeitansprache des Trainers hatte offenbar Wirkung gezeigt. Schon in der 46. Minute gelang Simon Epple der Ausgleichstreffer für das Heimteam. Mit einem Doppelwechsel in der Halbzeitpause holte Torsten Kitzinger Günter Endreß und Andreas Herrle vom Feld und brachte Sascha Dietrich und Markus Kornmann ins Spiel. Christian Kühling schickte Jonas Edler aufs Feld. Deni Salku blieb in der Kabine. Letzten Endes gewann niemand die Oberhand, sodass sich SG TSV Unterringingen 2/SV Hohenaltheim und SV Eggelstetten 2 die Punkte teilten.