SV Kaisheim – SV Eggelstetten 0:1 (0:0)

Arbeitssieg beim Schlusslicht
Tabellenführer Eggelstetten gewinnt knapp mit 1:0 in Kaisheim.
Verfolger Untere Zusam und Monheim bleiben dran. Bäumenheim schlägt Gundelsheim. Mit einem knappen Arbeitssieg
beim Schlusslicht Kaisheim verteidigte
der SV Eggelstetten die Tabellenführung
in der Kreisklasse Nord
II. Der härteste Verfolger SC Untere
Zusam bleibt nach einem 2:0 über
Flotzheim jedoch dran. Auf Rang
drei vorgeschoben hat sich der TSV
Monheim nach einem glücklichen
Erfolg kurz vor Schluss in Mertingen
– für den FCM die erste Niederlage
im Jahr 2011. Die Jurastädter
profitierten von der überraschenden
Heimpleite Unterthürheims. In einem
turbulenten Spiel setzte sich
Bäumenheim in Unterzahl gegen
Gundelsheim durch. Den Abstiegskrimi
beim FC Donauried verlor der
SV Otting durch ein bitteres Gegentor
in letzter Minute.
SV Kaisheim – SV Eggelstetten 0:1 (0:0)
Lange sah es so aus, als könnte das
Schlusslicht dem Tabellenführer einen
Punkt abtrotzen. Die Gäste aus Eggelstetten begannen druckvoll und hatten bereits in der 2. Minute eine große Doppelchance durch Bernhard Gebhart, dieser scheiterte aber am glänzend reagierenden Schlußmann Kaisheims. Zahlreiche Ecken und Freistöße in den SVK-Strafraum blieben auch ungenutzt. Die Gastgeber beschränkten sich auf das Verteidigen und versuchten dann bei Ballbesitz schnelle Konter zu nutzen.
Andreas Maier
scheiterte in der 20. und 30. Minute mit einem strammen Fernschuss.
Thomas Ammerhofer
brachte einen Abpraller frei stehend
nicht im Gäste-Tor unter (23.).
Nach dem Seitenwechsel erhöhte
Eggelstetten den Druck und erspielte
sich nun noch mehr Chancen. Das für
den SVE goldene Tor des Tages fiel
nach einer Ecke: Ein Befreiungsschlag
landete bei Alexander Kühling,
der aus gut 20 Metern mit einem
unhaltbaren Flachschuss erfolgreich
war. Ab diesem Zeitpunkt begannen die Hausherren auch mehr am Spiel teilzunehmen was den Gästen nun viele Kontermöglichkeiten bescherte, doch sie schafften es nicht das Spiel vorzeitig zu entscheiden.
aus der DZ vom 4.4.2011