Workerszell – Eggelstetten 1:2

SVE Damen siegen erneut

Damenfussball: Workerszell – SV Eggelstetten 1:2

In der ersten Hälfte dauerte es nicht lange, denn bereits in der 2. Min eroberte Anja Eder denn Ball im Mittelfeld und bediente Diana Bauer die überlegt zum 0:1 einschob. Im Spielverlauf hatte Eggelstetten mehr vom Spiel. In der 11. Min scheiterte Steffi Stempfle an der Torhüterin.
Wie aus dem nichts dann der 1:1 Ausgleich nach einem Eckball in der 14. Spielminute. Die Hereingabe setzte eine Spielerin aus Workerszell unhaltbar für Melanie Hurler ins Tor. Eggelstettens Damen blieben zwar Feldüberlegen konnten aber in der Ersten Hälfte keine Chancen mehr nutzen.
4.Min waren in der 2. Hälfte gespielt und wieder konnte Eggelstetten jubeln. Eine Hereingabe von Diana Bauer schob Steffi Stempfle überlegt ins Tor zum verdienten 2:1 für Eggelstetten.
Workerszell hatte keine großen Gelegenheiten mehr im Spiel. Lediglich in der 56 Min. Die aber die Abwehr im Verbund mit Torhüterin Melanie Hurler noch zur Ecke klären konnte.
Chancen in der 44., 46., 48., und 58. Min wurden von Mona Dirr, Diana Bauer, Anja Eder und Steffi Stempfle nicht genutzt. Da aber die Abwehr der Damen wieder mal ein gutes Spiel absolvierte blieb es beim zweiten Auswärtserfolg der Mädels aus Eggelstetten.

Aufstellung:
Melanie Hurler, Conny Kühling, Stefanie Pollithy, Miriam Kühling, Sarah Kühling, Ramona Kühling, Diana Bauer, Anja Eder, Nadine Rieg, Mona Dir, Stefanie Stempfle, Ruth Peinlich