Damenfussball: SV Eggelstetten – Daiting 0:0

Damen holen den ersten Punkt in 2011

Damenfussball: SV Eggelstetten – Daiting  0:0

Das erste Spiel des Jahres für die Eggelstetter Damen und wieder einen Punkt geholt.
Ein Spiel auf Augenhöhe mit vielen Chancen aber keinen Toren. Bereits in den ersten Minuten hatte Daiting die erste Chance die aber knapp übers Tor ging.
In der 8. Spielminute dann die Gelegenheit für Eggelstetten´s Anja Eder die aber am Torwart der Gästemannschaft scheiterte. Gleich im Gegenzug wieder Daiting aber Torhüterin Melanie Hurler hatte bei dem Schuss keine Mühe. Ein strammer Volleyschuss von Anja Eder in der 18. Min konnte der Gästekeeper gerade noch retten. Wiederum ein paar Zeigerumdrehungen später setzte Kathy Kühling einen Freistoß ans Außennetz.
In der zweiten Hälfte dann gleich eine Schrecksekunde für Eggelstetten. Nach einem Freistoß musste Melanie Hurler ihr ganzes Können unter Beweis stellen und 2-mal mit klasse Paraden die Heimelf vor einem Rückstand bewahren. Nächste Gelegenheit in der 38. Min aber wieder das gleiche Bild. Diana Bauer scheiterte nach einem schönen Alleingang an der Torhüterin der Daitinger.
Je länger die Partie dauerte umso mehr kamen die Eggelstetter Mädels in Bedrängnis. Die letzten Zehn Minuten hatten die Daitinger Pech das einige Schüsse nur knapp am Tor vorbei gingen. So blieb es aber insgesamt beim Gerechten Unentschieden.

Aufstellung SV Eggelstetten: : Melanie Hurler, Mirjam Kühling, Ramona Kühling, Sarah Kühling, Diana Bauer, Ruht Peinlich, Anja Eder, Stefanie Pollithy, Kathy Kühling, Jessica Grabowski und Conny Kühling