SVE Damen holen ersten Dreier

Damenfussball: SV Eggelstetten – TSV Gundelsheim 1:0
In der Partie gegen Gundelsheim beherrschten die Damen vom SVE über die gesamte Spielzeit das Geschehen.
Bereits in den ersten Spielminuten kamen die Eggelstetter zu guten Chancen durch Diana Bauer und Nina Kühling die aber keine Tore einbrachten.
In der 9. Minute war es dann soweit. Nach 4 hochkarätigen Chancen in einer Szene nahm sich Libero Nina Kühling ein Herz und haute den Ball unhaltbar in den Winkel.
Ab dem erlösenden 1:0 waren die Mädels aus Eggelstetten zwar wieder überlegen, das Spiel jedoch verflachte zunehmend.
Kurz vor der Halbzeit die nächste Großchance für Eggelstetten die aber Ruth Peinlich übers Tor lupfte.
In der zweiten Halbzeit wieder das gleiche Bild. Eggelstetten dominiert im Mittelfeld mit Ramona und Sarah Kühling, steht sicher mit Stefanie Pollithy und Conny Kühling in der Abwehr, macht aber vorne aus ihren Chancen keine Tore.
Einige Torchancen der Gundelsheimerinnen konnte Torhüterin Miriam Kühling sicher entschärfen und auch Neuzugang Jessica Grabowski machte in ihrem ersten Fußballspiel eine gute Partie.
So blieb es beim verdienten 1:0 Heimsieg und dem ersten Dreier für die Damen vom SVE.
Aufstellung: Kühling Miriam, Kühling Nina, Kühling Sarah, Kühling Conny, Kühling Ramona, Bauer Diana, Grabowski Jessica, Güther Katharina, Peinlich Ruth und Stefanie Pollithy