Damenfussball: Spvgg Daiting – SV Eggelstetten 2:0

Damenfussball: Spvgg Daiting – SV Eggelstetten 2:0

Nach dem 1:1 im letzten Spiel gegen Hechlingen kassierten die Eggelstetter Damen wieder eine Niederlage.
Im ersten Abschnitt boten beide Mannschaften einen eher schwachen Fußball von Fehlpässen geprägt und kaum Torchancen. Die erste Minute und Diana Bauer gab einen ersten Schuss ab der aber kein Problem für Daitings Schlussfrau darstellte. Bereits in der 10. Spielminute dann das 1:0 für Daiting. Nach einem gestocher am Strafraum setzte eine Daitinger Spielerin den Ball mit einem Strammen Schuss unhaltbar in den Winkel.
Erst in der 29. Min die nächste Chance des Spiels für Eggelstetten. Einen schönen Pass in den Lauf von Nadine Rieg konnte Nina Kneucker nicht optimal verwerten und scheiterte am Torwart.
Die zweite Halbzeit und gleich ein fataler Fehler. In der 35. Min schlug Nina Kneucker ein Luftloch, das die Heimstürmerin zum 2:0 für Daiting nutzte. Ein paar Minuten später ein Ball in die Spitze von Ramona Kühling der aber etwas zu schnell für Ruth Peinlich und in den Händen der Torfrau landete.
Trotz einiger Chancen von Stefanie Stempfle in den letzten Spielminuten gelang Eggelstettens Damen nicht mehr der Ehrentreffer.
So hofft man weiter auf einen dreier, der bereits am nächsten Donnerstag Zuhause gegen Gundelsheim eingefahren werden muss.

Aufstellung:
Melanie Hurler, Nina Kneucker, Stefanie Pollithy, Ramona Kühling, Conny Kühling, Stefanie Stempfle, Ruth Peinlich, Diana Bauer, Jessica Grabowski, Nadine Rieg