FC Donauried – SV Eggelstetten 1:4 (0:1)

SV Eggelstetten zeigt sich gut erholt
Einträchtig gewannen die fünf Topteams
der Kreisklasse Nord 2 gestern
ihre Spiele. So gelang Spitzenreiter
SV Eggelstetten ebenso der
erste Sieg im Kalenderjahr 2011 wie
auch dem TSV Gundelsheim. Aufsteiger
Monheim behielt im Derby
gegen Otting klar die Oberhand und
festigte Rang vier, während der
SVO wie auch Kaisheim im Tabellenkeller
bleiben. Eine herbe
Schlappe kassierte Flotzheim in
Wortelstetten. Den dritten Sieg im
dritten Spiel nach der Winterpause
feierte der FC Mertingen. Für den
TSV Bäumenheim war der Tabellenzweite
Untere Zusam dagegen
eine Nummer zu groß.
FC Donauried – SV Eggelstetten 1:4 (0:1)
Nach einem Untentschieden und einer Niederlage konnte der SVE im dritten Spiel des Jahres nun endlich wieder einen Sieg landen. In der ersten Hälfte war spielerisch beiderseits wenig zu sehen, die Spielanteile waren ausgeglichen. Jedoch konnte der
SVE eine gefährliche
Szene durch Bernhard Gebhart
zum 0:1 (35.) nutzen. Nach dem Seitenwechsel
war der Tabellenführer
dann das aktivere Team und zeigte
die Abwehrschwächen der Gastgeber
auf. Hubert
Buchart erzielte bereis in der 47. Minute, nach schönem Pass durch Alexander Kühling das 0:2. Daniel Kneucker war dann in der
65. Minute zur Stelle, dieser musste nur noch ins leere Tor einschieben da Bernhard Gebahart bereits die komplette Abwehr mit Torwart hat austeigen lassen. Das 0:4 erzielte wiederum Hubert Buchart nach einem tollen Pass in die Tiefe von Julian Amann.
Der Ehrentreffer des FC Donauried
durch Christian Baumgartner war
nur noch Ergebniskosmetik. Nun kommt es am nächsten Spieltag zum Treffen der besten Vier. Der SVE (1.) empfängt den TSV Unterthürheim (3.) und der SC Untere Zusam (2.) den TSV Monheim (4.). Ein sehr wichtiges Spiel, das dem SV Eggelstetten bevorsteht. Die Mannschaft hofft auf zahlreiche Unterstützung seiner Fans.
aus der DZ vom 4.4.2011