SV Eggelstetten – TSV Unterthürheim ausgefallen

Donaumünster siegt beim Verfolger.
Trotz der widrigen Platz- und Witterungsverhältnisse wurden gestern Nachmittag vier Begegnungen des ersten Rückrundenspieltags absolviert. Während der Tabellenzweite Pfaffenhofen wegen der Spielabsage der Monheimer zur Untätigkeit verurteilt war, hat sich Tabellenführer SV Donaumünster beim Schlagerspiel in Bäumenheim (3.) dank einer starken zweiten Halbzeit verdient mit 3:2 durchgesetzt und ist jetzt seinen beiden schärfsten Verfolgern vier Punkte voraus. Neben Bäumenheim ließ gestern aber auch der FSV Buchdorf (4.) Federn. Weil seine gefürchteten Torjäger Ladehemmung hatten, verlor er überraschend mit 0:1 das Derby in Kaisheim. Am nächsten Spieltag trifft nun der SV Eggelstetten auf den FSV Buchdorf und kann hier mit einem Sieg den Abstand auf einen Punkt verkürzen.

Aufwärts geht es für den BCH Huisheim, der seinem Sensationssieg über Pfaffenhofen nun mit einem 3:2 gegen Flotzheim gleich den nächsten Heim-Dreier folgen ließ, der ihn auf Rang elf beförderte. Der TSV Ebermergen hat seine Minusserie mit sechs Treffern beendet, die er bei seinem Heimsieg Schlusslicht SV Wörnitzstein eingeschenkt hat.