SVE hat spielfreies Wochenende

SVE bleibt auf 6. Platz nach spielfreiem Wochenende

Die drei Anwärter auf die inoffizielle Halbzeitmeisterschaft gaben sich am vorletzten Vorrundenspieltag keine Blöße: Spitzenreiter Pfaffenhofen löste seine Hausaufgabe gegen Gundelsheim mit einem 4:1, Buchdorf schickt Ebermergens Überraschungsteam mit einem 2:3-Niederlage nach Hause und bleibt somit der erste Verfolger, und der SV Donaumünster wahrte seine Lauerstellung auf Platz drei mit einem 2:1-Heimsieg über Vizemeister TSV Monheim, für den nach dieser siebten Niederlage die Spitzenplätze in dieser Herbstrunde außer Reichweite sind. Noch gut im Rennen ist auch Kreisliga-Absteiger TSV Bäumenheim, der seinen vierten Platz mit einem 2:0-Sieg in Unterthürheim festigte. Dahinter klafft nun bereits eine Lücke von vier Punkten zum Tabellenfünften TSV Ebermergen. Eine kleine Sensation wird aus dem Tabellenkeller gemeldet: Neuling SV Wörnitzstein gelang gegen den BC Huisheim, der zuletzt mit einem torlosen Remis gegen Donaumünster überrascht hat, nicht nur der erste Punktgewinn, sondern mit einem 4:2 sogar ein Dreier.
Der SV Eggelstetten kann am nächsten Spieltag bei einem Sieg über den SV Otting wieder etwas Boden gut machen, da der TSV Bäumenheim gegen den FSV Buchdorf sowie der TSV Ebermergen gegen SV Donaumünster sich die Punkte unter den Verfolgern streitig machen.