Damenfussball SV Eggelstetten – zwei Siege

Eggelstetter Damen auf Erfolgskurs

Damenfussball: Straß – SV Eggelstetten 1:2 (0:2)

Die Damen aus Eggelstetten begannen die Partie in der ersten Hälfte druckvoller und kamen bereits in der 2. Min zur ersten Chance. Diana Bauers Schuss konnte nur durch eine Glanztat der Torhüterin aus Straß geklärt werden. Eine Zeigerumdrehung später gleich der nächste Fernschuss durch Kathi Kühling der wiederum gut gehalten wurde. In der 9. Min fast das Tor für Eggelstetten doch Kathi Kühling vergab die 100%ige Chance kläglich. Dann die erste Chance für die Gastgeber. Der Schuss von Straß ging aber knapp neben das Tor. Ein Eckball in der 16. Min, den Ramona Kühling direkt abnahm, markierte das viel umjubelte Tor für die Eggelstetter. Eine Direktabnahme von Jessica Grabowski nach einem Eckball konnte gerade noch von einer Abwehrspielerin geklärt werden. Kurz vor der Halbzeit noch ein weiter Einwurf von Sarah Kühling den Kathi Kühling direkt zum 0:2 ins Eck geschoben hat.
Die zweite Hälfte dann ziemlich zerfahren und von Fehlern geprägt ergab keine großen Chancen für die Eggelstetter Damen. Erst in der 49. Spielminute ging ein Schuss von Diana Bauer knapp neben das Tor. Nur ein paar Minuten später dann ein grober Fehler, bei dem der Ball nicht richtig von der Abwehr geklärt wurde, gleich das Tor für Straß. Den ersten Schuss konnte Eggelstettens Torfrau Melanie Hurler noch klären, beim zweiten war sie allerdings machtlos.
In den letzten Spielminuten hielt dann wiederum Melanie Hurler den Sieg für Eggelstetten mit einer klasse Parade fest in den Händen.
Aufgrund einer starken ersten Hälfte war der Sieg und die ersten drei Punkte für die Damen aus Eggelstetten verdient.
Großer Dank geht auch an die mitgereisten Fans aus Eggelstetten.

Aufstellung SV Eggelstetten:
Melanie Hurler, Miriam Kühling, Stefanie Pollithy, Sarah Kühling, Kathrin Kühling, Ramona Kühling, Ruth Peinlich, Diana Bauer, Jessica Grabowski, Anja Eder

Damenfussball: SV Eggelstetten – Wellheim/Konstein 2:1
In einer schwachen ersten Halbzeit die durch viele Fehlpässe geprägt war, bestimmte zwar Eggelstetten das Spiel kam aber nur zu zwei Chancen. Einen weiten Freistoß in der 8. Spielminute von Kathi Kühling versuchte Diana Bauer direkt zu nehmen scheiterte aber an der Torfrau aus Wellheim. Die zweite Chance dann erst in der 23. Min die Diana Bauer durch einen Torwartfehler dann zum 1:0 für die Eggelstetter Damen nutze.
In der zweiten Halbzeit dann ein offener Schlagabtausch. Schon in der 33. Min glich Wellheim/Konstein durch eine starke Einzelleistung der besten Spielerin über einen Konter zum 1:1 aus. Gleich nach Wiederanstoß ließ der Gästetorwart einen strammen Schuss von Diana Bauer abprallen, den Kathi Kühling leider neben das Tor setzte. Keine zwei Minuten später dann das verdiente 2:1 für Eggelstetten. Nach einem schönen Alleingang von Anja Eder spitzelte Kathi Kühling den Ball durch die Beine der Torfrau. Im Gegenzug eine Chance für Wellheim bei der Melli Hurler ihr ganzes Können zeigen musste um nicht den Ausgleich hinnehmen zu müssen. Ruth Peinlich scheiterte in der 40. Min wiederrum am Torwart und in der 42. Min ging ein Abwehrversuch per Kopf von Libero Miriam Kühling nur knapp übers Tor der Heim(sieben).
Letztendlich ging der zweite Sieg in Folge und die 3 Punkte dann durch eine starke Abwehrleistung in Ordnung.

Aufstellung SV Eggelstetten:
Hurler Melanie, Kühling Miriam, Kühling Sarah, Kühling Conny, Kühling Ramona, Kühling Kathrin, Bauer Diana, Grabowski Jessica, Stempfle Stefanie, Peinlich Ruth, Stefanie Pollithy, Anja Eder