Damenfussball: SV Straß – SV Eggelstetten 0:6

Eggelstetter Damen landen Kantersieg

Damenfussball: SV Straß – SV Eggelstetten 0:6

Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel auf das Tor der Strasser Damen. In der 10. Min scheiterte Anja Eder mit einem Spitzschuss an der Keeperin der Heimelf, die den Ball nur zur Ecke klären konnte. Die fällige Ecke setzte Anja Eder nach Vorlage von Nadine Rieg ins Tor. Diana Bauer scheiterte in der 15. Min am Torwart. Erst in der 22. Min das Tor für Eggelstetten. Ein strammer Schuss von Nadine Rieg konnte die Torhüterin nur abprallen lassen und Ruth Peinlich schob zum 2:0 ein. Kurz vor der Halbzeit vergab Anja Eder eine 1000% Gelegenheit zum 3:0.
Anders als im Hinspiel Liesen die Eggelstetter Damen diesmal nicht nach der Halbzeit nach. Sie spielten weiter nach vorne und kamen in der 38. Min zum 3:0. Ein Einwurf von Stefanie Pollithy haute wiederum Anja Eder durch ein Traumtor unhaltbar in den Winkel. Sarah Kühling´s Freistoß in der 45. Min verfehlte nur knapp das Gehäuse. Besser machte Sie es nur 2 Zeigerumdrehungen später. Wiederum ein Freistoß aus gut 25 Metern den Sie diesmal aber im Tor zum 4:0 unterbrachte. Nach einer Tollen Vorarbeit von Nadine Rieg schob Anja Eder locker zum 5:0 und zum dritten Tagestreffer ein.
Das letzte Tor zum 6:0 Endstand markierte dann noch die fleißige Diana Bauer. Nach einem Fehler der Strasser Hintermannschaft reagierte Sie am schnellsten und haute das Spielgerät unhaltbar in den Winkel.
Aufgrund konditioneller und personeller Bedingungen gegenüber der Heimsieben konnten die Eggelstetter Damen auch in dieser Höhe verdient Siegen.

Aufstellung:
Miriam Kühling, Stefanie Pollithy, Sarah Kühling, Ramona Kühling, Ruth Peinlich, Diana Bauer, Nadine Rieg, Anja Eder, Conny Kühling