Damenfussball: SV Eggelstetten – Spvgg Daiting 0:3

SVE-Damen weiter ohne Erfolgserlebnis

Damenfussball: SV Eggelstetten – Spvgg Daiting 0:3 (0:1)
Obwohl die SVE Damen besser besetzt waren als in ihrem ersten Spiel stehen sie leider wieder mit leeren Händen da. Bei optimalem Wetter und Top-Zustand des Rasens verpassten Sie im ersten Durchgang ihre Chancen zur Führung zu nutzen.
Es war ein offener Schlagabtausch wobei auf Seiten von Eggelstetten in der ersten Hälfte klarere Torchancen zu verbuchen waren, die aber kläglich vergeben wurden oder an der gut parierenden Torhüterin aus Daiting scheiterten.
So war es dann nicht unverdient dass Daiting den Ball zur 0:1 Führung, nach einem Gestocher im Torraum unterbrachte.
Im Zweiten Abschnitt erspielten sich die Mädels aus Eggelstetten nicht mehr so viele Torchancen und kassierten durch einen Abschlag, bei dem Torfrau Melanie Hurler etwas unachtsam war, den zweiten Gegentreffer.
Daiting machte mehr Druck und kam dann noch zum dritten Tagestreffer der wiederum durch ein Fehlverhalten in der Hintermannschaft des SVE ausgegangen ist.
Fazit vom ersten Heimspiel: Wenn man die Tore nicht macht wird man bestraft.
Der Sieg der Daitinger-Mädels ist verdient, fiel am Ende aber ein bisschen zu hoch aus.