Negativer Auftakt in die Rückrunde

Kreisliga Nord Den Tabellenvierten SpVgg Deiningen hat der Spitzenreiter FC Lauingen zwar mit dem 1:1 auf Distanz gehalten, zufrieden waren die Mohrenstädter mit der Punkteteilung nicht. Denn zum Jahresauftakt in der Kreisliga Nord lief es für den FCL noch nicht richtig rund. Und die direkten Verfolger TSV Nördlingen II sowie FC Maihingen sind mit Siegen etwas heran gerückt. Während im Tabellenkeller der SC Nähermemmingen und TSV Hainsfarth weitere Niederlagen einstecken mussten. Doppelt bitter für die punktgleichen Schlusslichter: die direkt davor klassierten Rivalen SG Flotzheim/Fünfstetten und TSV Harburg punkteten.

SV Eggelstetten – FC Maihingen 1:2 (0:2)

aihingen tat sich schwer, gewann aber durch Doppeltorschütze Dominik Göck aufgrund seiner abgeklärten Spielweise letztendlich verdient mit 2:1. Mit ihrer ersten Torchance gingen die Rieser nach 21 Minuten durch einen Kopfball von Göck in Führung. In der 38. Minute war es wiederum Göck, der einen Fehler von SVE-Keeper Raimund Gritschneder zum 2:0 nutzte. Kurz nach der Halbzeit vergab Jürgen Liebhard die Vorentscheidung, als er allein vor Gritscheneder auftauchte, dieser doch diese Eins-gegen-Eins-Situation für sich entschied. Spannung kam noch einmal auf, als In der 78. Minute Benjamin Mang aus 14 Metern auf 1:2 verkürzte. Danach drückte die nie aufsteckende Eggelstetter auf den Ausgleich, der aber trotz einiger Torchancen nicht mehr gelingen wollte.