Endstation Kreisklasse…

Kreisliga Nord Relegation Fortuna meint es gut mit dem SV Aislingen, der sich auf ein weiteres Jahr Kreisliga und auf ein Aschberg-Derby freuen darf. SV Aislingen (Gruppe West) oder SV Eggelstetten (Nord)? So lautete die Frage im Entscheidungsspiel der beiden Tabellen-Dreizehnten: Der Gewinner bleibt Kreisligist, der Verlierer steigt ab. Nach 120 Minuten und Elfmeterschießen jubelte Aislingen und sein Spielertrainer Simon Forster stellte überglücklich fest: „Ein Wahnsinnsspiel! Elfmeterschießen ist Glückssache.“

SV Aislingen – SV Eggelstetten 4:3 n. E.

Unter den 1100 Zuschauern auf dem Unterthürheimer Sportplatz waren die SVA-Fans in der Überzahl. Und machten sich gleich lautstark bemerkbar – unterstützt durch eine Delegation des Lokalrivalen Holzheim, der am Freitagabend den Sprung in die Kreisliga geschafft hatte und sich jetzt auf das Aschberg-Derby freuen darf.
Nach ersten SVA-Chancen (Andreas Eisenbart, Sebastian Wecker) hätte aber fast Eggelstettens Anhang das 1:0 seines Teams bejubeln können. Fast, denn der Ball von SVEler Benedikt Steinle wurde auf der Torlinie geklärt. Und bei Hubert Bucharts Ball rettete Aislingens Keeper Marcus Mayer mit langem Bein. Kurz vor der Pause ging es dann Schlag auf Schlag: Bernhard Gebhart brachte den SVE auf Abschlag-Vorlage von Zerberus Tobias Straß in Führung (37.), kurz drauf glich Eisenbart für die Grün-Weißen zum 1:1 aus (39.).
Nach dem Wechsel tat sich außer einiger Gelber Karten und Gelb-Rot für Maximilian Reiner (SVE) nicht viel. Der SVA war durch Eisenbart und Wecker dem 2:1 näher als Eggelstetten – Verlängerung! Die blieb torlos – Elfmeterschießen! Und da traf Eggelstetten in fünf Versuchen nur zweimal, was zu wenig war …

Schiedsrichter: Abdullah Carman (SC Oberbernbach) – Zuschauer: 1100 in Unterthürheim
Tore: 0:1 Bernhard Gebhart (37.), 1:1 Andreas Eisenbart (39.) – Elfmeterschießen: M. Mayer hält gegen Mang; Straß hält gegen Florian Uhl; Gebhart verschießt; 2:1 Forster; 2:2 Buchart; 3:2 Matthias Böck; 3:3 Wersinger; 4:3 Eisenbart; Steinle verschießt
Gelb-Rote Karte: Maximilian Reiner (94./SV Eggelstetten)