Keine Chance gegen Bezirksligaabsteiger

die SG Flotzheim/Fünfstetten in der
Kreisliga Nord einen späten Gegentreffer
zum 1:1 hinnehmen. Überhaupt
nichts zu jubeln hatten der SV
Eggelstetten und der SV Donaumünster-
Erlingshofen.

FC Lauingen – SV Eggelstetten 4:0 (2:0)

Im ersten Heimspiel der neuen Saison sahen die Lauinger Fans ein Spiel, das der FCL nie aus der Hand gab. Die erste Gästechance hatte Hubert Burchart per Kopf, doch Lauingens Tobias Fuchsluger war zur Stelle (13.). Eine Zeigerumdrehung später ging Hakan Polat allein auf der Torwart zu, doch Simon Seitz parierte, in der 18. Minute visierte Polat nur den Pfosten an, kurz davor setzte Markus Nsouli den Ball per Direktabnahme über den Querbalken. Erst in der 31. ließ Michael Przyklenk seine Farben das erste Mal jubeln: Eine schön getretene Flanke von Polat verwertete er zum Führungstreffer.
Simon Weber erhöhte kurz vor der Pause auf 2:0 per Kopf nach Ecke von Christoph Marek (44.). Glänzend die Vorarbeit von Felix Singer: bis zur Grundlinie hatte er sich durchgekämpft und legte den Ball klug auf seinen Kapitän Markus Nsouli zurück, der hatte keine Mühe den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen: 3:0 (70.). Den Schlusspunkt setzte Polat zum 4:0 (89.).