Auswärtspunkt in Flotzheim

Kreisliga Nord Es schien fast, als spiele der FC Lauingen nicht in der Kreisliga West, sondern in einer Liga für sich allein. Doch der SV Donaumünster hat mit dem überraschenden 4:1-Erfolg gezeigt, dass der Bezirksliga-Absteiger nicht ganz unverwundbar ist. Trotzdem bleiben die Lauinger weiterhin sechs Zähler vor der Konkurrenz des TSV Nördlingen II, der SSV Dillingen sowie des FC Maihingen und können die Niederlage so halbwegs verschmerzen. Ganz im Gegensatz zum SC Nähermemmingen, der nach dem 0:3 beim FSV Marktoffingen weiter am Tabellenende steht. Keinen Sieger gab es im Kellerduell zwischen der SpVgg Altisheim und dem TSV Hainsfarth (2:2), während sich die SSV Höchstädt durch das 2:1 gegen den TSV Oettingen etwas von den hinteren Rängen absetzen konnte.

FSV Flotzheim – SV Eggelstetten 1:1 (1:0)

In der Anfangsphase agierten beide Mannschaften vorsichtig, wobei sich die SG mehr Ballbesitz erspielte und für ein Übergewicht sorgte. Sie hatten auch die erste große Torchance in der 15. Minute, als Keeper Tobias Straß den Ball bei einem 20-Meter-Schuss von Fabian Ferber knapp am Eggelstetter Tor vorbeilenkte. Eine Minute später fiel der Führungstreffer durch Felix Ferber, der im Anschluss an einen Eckball einköpfte. Flotzheim hatte anschließend eine starke Phase und setzte den SVE enorm unter Druck. Mehrere Tormöglichkeiten waren die Folge, den Sack konnte die Spielgemeinschaft in der ersten Halbzeit trotzdem nich zumachen.
Nach dem Seitenwechsel kam Eggelstetten besser ins Spiel und hatte die erste Torchance: einen 20-Meter-Schuss lenkte SG-Keeper Nowotny mit den Fingerspitzen knapp über die Latte. Die Partie war nun ausgeglichener, was sich in der 65. Minute beinahe schon im Ergebnis widergespielt hätte. Doch Eggelstettens Benjamin Mang traf nur den Pfosten. Fünf Minuten später war es dann soweit: Hubert Buchart glich zum 1:1 aus und sorgte so für die in der Summe gerechte Punkteteilung.