Eggelstetten stolpert über Ebermergen

Kreisklasse Nord II Spitzenreiter Mertingen gewinnt das Nachbarschaftsduell gegen Oberndorf 3:1. Wichtiger Auswärtssieg für Genderkingen. Während der FC Mertingen unaufhaltsam Richtung Meisterschaft strebt und auch gestern mit 3:1 gegen den VfB Oberndorf gewann, ist beim SV Eggelstetten derzeit der Wurm drin. Eine Woche nach dem Verlust der Tabellenführung verlor der Kreisliga-Absteiger gegen den TSV Ebermergen 1:2 und muss nun langsam sogar um den Relegationsplatz bangen. Das Nachbarschaftsduell des TSV Bäumenheim gegen die SpVgg Riedlingen endete 2:2-Remis. Im Tabellenkeller gelang dem SV Genderkingen mit einem 4:1-Erfolg beim punktgleichen SV Wortelstetten ein enorm wichtiger Erfolg. Die Partie des TSV Monheim gegen Schlusslicht SC Mörslingen wurde wegen schlechter Platzbedingungen abgesagt.

SV Eggelstetten – TSV Ebermergen 1:2 (0:1)

Die Heimmannschaft konnte trotz zahlreicher Torchancen den Negativtrend, der sich zur Rückrunde abzeichnet, nicht abwenden und verlor unglücklich gegen tapfer kämpfende Gäste. Ebermergen ging bereits nach zehn Minuten nach einem Abwehrfehler der SVE-Hintermannschaft durch Andreas Falch in Führung, der den Ball aus fünf Metern nur noch ins leere Tor schieben musste. Danach vergaben Benjamin Mang und Hubert Buchart je zwei Mal vor dem gut reagierenden Gäste-Torhüter Tobias Tusch. Nachdem Felix Dirr kurz nach der Halbzeit allein vor Tusch eine weitere Großchance vergab, machte es Maximilian Reiner besser und schob zum hochverdienten Ausgleich ein (48.). Mit ihrer zweiten Torchance gingen die Gäste nach einer Stunde durch Daniel Bayer erneut in Führung. Die letzten 30 Minuten berannte der SVE das Gästetor, doch trotz zahlreicher Möglichkeiten blieb es nach 90 Minuten beim glücklichen Sieg der Gäste.