Bittere Niederlage

Kreisliga Nord Donaumünster verschießt beim 1:1 gegen Höchstädt einen Elfmeter in der Schlussminute. Eggelstetten muss ganz bittere Niederlage in Nördlingen einstecken. Donaumünster vergab im Heimspiel gegen Höchstädt die große Chance auf einen weiteren Heimsieg in der Kreisliga Nord. Besonders bitter war die Auswärts- Niederlage von Eggelstetten beim in Nördlingen.

TSV Nördlingen – SV Eggelstetten 4:3 (1:0)

Mit dem gleichen Ergebnis wie im Hinspiel gewannen die Rieser gegen Eggelstetten, wobei der starke Bernhard Gebhart gleich zu Beginn den Pfosten traf, während Daniel Kienle mit dem ersten Torschuss bereits die TSV-Führung schaffte (12.). Helmschrott traf dann ebenso nur den Gästepfosten. Erneut kamen die Gäste hellwach aus der Kabine, aber auch Christian Kühling traf nur den Pfosten. Als dann der eingewechselte Florian Lamprecht durch war, wurde er erst im Strafraum gestoppt und den verhängten Elfmeter verwandelte Sascha Hof zum 2:0 (52.). Kühling nutzte danach einen Kaiser-Fauxpas zum Anschluss (57.) und in der Schlussphase überschlugen sich die Ereignisse. Zuerst köpfte Lamprecht nach Brenner-Flanke das 3:1 (79.), doch ein verwandelter Handelfmeter von Kühling brachte wieder Spannung. So staubte nach Uneinigkeit Gebhart in der vorletzten Minute sogar noch zum Ausgleich ab, doch Torwart Straß schoss noch den störenden Helmschrott an, von dem aus eine Bogenlampe aus 18 Metern ins Tor trudelte (91.)