SVE-Sparte Fitness sammelt 750 Euro Spende

Im Dezember letzten Jahres haben Sportlerinnen und Sportler der Sparte Fitness des Sportvereins Eggelstetten Geldspenden für den Verein Glühwürmchen e.V. gesammelt. Genau 750 Euro kamen zusammen, nachdem das Präsidium des Sportvereins die Summe in Anlehnung an das 75-jährige Vereinsjubiläum, das vom 31.05.24-02.06.24 gefeiert wird, aufgerundet hat. Frau Schweyer vom Verein Glühwürmchen zeigte sich bei der Spendenübergabe sehr erfreut und dankte den Spenderinnen und Spendern. „Wir hoffen, wir können mit dieser Spende krebskranken Kindern, für die sich nach einer Krebsdiagnose das ganze Leben ändert, helfen“, so der Spartenleiter Fitness Dominik Wontka. Außerdem sei er dankbar für die Spendenbereitschaft der Sportlerinnen und Sportler.

Das Fitnessstudio bedankt sich auch herzlich bei allen Nicht-Mitgliedern und insbesondere bei der Bäckerei Hierl aus Oberndorf, die sich mit dem Erlös ihrer Adventsfeier bei der Spendenaktion beteiligt haben.

Text: Maria Kränzler

Das Trainerteam des SVE-Fitness überreicht freudig Frau Schweyer vom Glühwürmchen e.V. den gesammelten Spendenbetrag von 750€. Foto v.l.: Dominik Wontka, Ramona Wontka, Frau Rosmarie Schweyer, Schmid Werner, Sebastian Klas, Brigitte Schmid, Foto: Gabriel Mayr