Trainerschulung beim SV Eggelstetten

Uli Steinle schult Fußball-Übungsleiter des SV Eggelstetten

Der SV Eggelstetten veranstaltete für seine Übungsleiter der Sparte Fußball eine Kurzschulung. Insgesamt nahmen an dieser Veranstaltung dreizehn Übungsleiter teil.

WM-Beauftragter des “ Klub 2006″ Kurt Jung und Vorstand Josef Wiedemann freuten sich sehr, daß sie für diese Schulung DFB-Stützpunkttrainer Uli Steinle als Lehrrefernt gewinnen konnten. Dieser demonstrierte zusammen mit 18 Jugendlichen des Vereins im praktischen Teil anhand von vielen verschiedenen Übungen den methodischen Aufbau eines Trainings. Schwerpunkthemen waren Kopfball, Passen mit Ballmitnahme und Torschuß. Im anschließenden theoretischen Teil, der im Sportheim abgehalten wurde, vermittelte Uli Steinle den Übungsleitern wichtige Informationen zum pädagogischen Umgang mit Kindern und Jugendlichen sowie zu Trainingsinhalten und Trainingsorganisaton. Er stellte außerdem interessante Lehrmaterialien und – medien vor . Zudem gab er einen Überblick über die Nachwuchsarbeit beim DFB-Stützpunkt in Illdorf und beantwortete Fragen der Übungsleiter. Nach einem rund vierstündigen Schulungsabend konnte jeder der einzelnen Übungsleiter wertvolle Tips für sich mit nach Hause nehmen.

Viel Spaß hatten die Jugendlichen des SV Eggelstetten beim Übungsabend mit DFB-Stützpunktrainer Uli Steinle