FIFA WM Tour 2006 in Augsburg

Um ihn dreht sich alles im Fußball-Sommer 2006, er ist das Objekt der Begierde, der Kapitän des neuen Weltmeisters wird ihn nach dem Endspiel am 9. Juli in Berlin in die Höhe recken: Der goldene FIFA-WM Pokal. Doch die Fans können diese einzigartige gestaltete Trophäe schon vorher aus nächster Nähe bestaunen. Bis Ende Mai begibt sich der einzige echte Weltpokal auf eine Tournee durch Deutschland.

21 Stationen, meist abseits der Spielorte bei allen 21 Landesverbänden des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) in allen 16 Bundesländern, umfasst die Reise: Indem die Tour das Allerheiligste des Weltfußballs zu den Fans trägt, ist diese Veranstaltung ein Tribut an die Fans und ihren einzigartigen Beitrag zum Fußball.