DFB-Fussball-Abzeichen 2006

DFB-Fußball-Abzeichen ein fester Baustein beim SV Eggelstetten

Freude und Spaß am Fußball standen am vergangenen Samstag im Mittelpunkt bei der zweiten Abnahme des DFB-Fußball-Abzeichens beim SV Eggelstetten. Bei optimalen äußeren Bedingungen fanden sich insgesamt 52 Teilnehmer auf dem Sportgelände ein, um ihre Geschicklichkeit und ihr Können am Ball unter Beweis zu stellen.

Es galt, bei den sieben verschiedenen Übungsstationen, so viel Punkte wie möglich zu sammeln. An jeder Station wären maximal 60 Punkte und somit insgesamt 420 Punkte zu vergeben gewesen. Mitorganisator Kurt Jung konnte am Ende des Wettbewerbs elf Abzeichen in Gold, dreizehn in Silber und neun in Bronze verteilen. Dabei wurden die Teilnehmer in vier verschiedene Altersklassen zugeordnet.

Erfolgreichster Teilnehmer war Daniel Kneuker (Altersklasse 17 – 39 Jahre) vom TSV Bäumenheim mit 406 Punkten. Die weiteren Sieger in ihrer Altersklasse und somit Gewinner eines Gold-Abzeichens waren Matthias Kühling, SV Eggelstetten (10 -13 Jährige) mit 332 Punkten, Julian Amman, SV Eggelstetten (14 -16 Jährige) mit 337 Punkten und Hubert Klas, SV Eggelstetten (40-49 Jährige) mit 354 Punkten.

Kurt Jung betonte am Schluß, dass dieser Wettbewerb ein fester Baustein in der Jugendarbeit des SV Eggelstetten bleiben soll und deshalb auch im nächsten Jahr wieder durchgeführt wird.